Roland RD-300SX

von lilimon1, 14.10.07.

  1. lilimon1

    lilimon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Suche ein Stage Piano, dass leicht ist und gute Orgel sowie Piano Souns macht (Whurli, CP, Rhodes) und dass auch noch satte Synthi Decken bietet.
    ISt das Roland RD 300 hier die beste Wahl, wenn man ca, 1000 - 1500 Euro ausgeben will?
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.10.07   #2
    Hi,

    ich stelle mal das Kurzweil PC1x noch in den Raum. Ist in meinen Augen ein wenig besser als das RD300sx. Auch von der gesamten Oberfläche.

    Beim Kurzweil kannst du auch, wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Rechner deutlich tiefer in den Sound eingreifen, als beim Roland, soweit mir das bekannt ist vom Roläner.

    Gruß
     
  3. Soul4life

    Soul4life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    890
    Erstellt: 15.10.07   #3
    Hi,

    den Kurzweil PC1X hätte ich auch empfohlen, außerdem kann man sich bei dem Budget auch mal das neue Kawai MP5 anschauen, hat auch viele Sounds an Bord, wie Synth, Rhodes, Pads, etc.
    Nur die Orgel Sounds sind meistens nicht so pralle in Stagepianos (zumindest in dieser Preisklasse),
    wobei ich mich da jetzt in Sachen Kurzweil PC1X täuschen kann, muss jemand anderes mehr zu sagen!

    Gruß
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.10.07   #4
    Die Orgeln sind schon brauchbar. Eben, wie in einer Workstation. Wunder darf man nicht erwarten.
    Wobei ich bei einigen Songs auch wirklich diese Preset Orgeln nehme und nicht mein KB3!
     
  5. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 15.10.07   #5
    Hallo !

    Also die Orgel im PC1x sind OK.
    Ich hab kürzlich aber mal das MP-5 gespielt, der Leslie-Effekt daran ist so was von schauderlich - boä !!
    Pianos und E-Pianos sind allerdings etwas besser als im Pc1x, wobie ich aber noch nie wirkliche Probleme mit dem Piano-Sound des PC1 hatte.

    ciao

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping