Roland RD-300SX

  • Ersteller lilimon1
  • Erstellt am
L
lilimon1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.08
Registriert
14.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hannover
Suche ein Stage Piano, dass leicht ist und gute Orgel sowie Piano Souns macht (Whurli, CP, Rhodes) und dass auch noch satte Synthi Decken bietet.
ISt das Roland RD 300 hier die beste Wahl, wenn man ca, 1000 - 1500 Euro ausgeben will?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich stelle mal das Kurzweil PC1x noch in den Raum. Ist in meinen Augen ein wenig besser als das RD300sx. Auch von der gesamten Oberfläche.

Beim Kurzweil kannst du auch, wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Rechner deutlich tiefer in den Sound eingreifen, als beim Roland, soweit mir das bekannt ist vom Roläner.

Gruß
 
Hi,

den Kurzweil PC1X hätte ich auch empfohlen, außerdem kann man sich bei dem Budget auch mal das neue Kawai MP5 anschauen, hat auch viele Sounds an Bord, wie Synth, Rhodes, Pads, etc.
Nur die Orgel Sounds sind meistens nicht so pralle in Stagepianos (zumindest in dieser Preisklasse),
wobei ich mich da jetzt in Sachen Kurzweil PC1X täuschen kann, muss jemand anderes mehr zu sagen!

Gruß
 
Die Orgeln sind schon brauchbar. Eben, wie in einer Workstation. Wunder darf man nicht erwarten.
Wobei ich bei einigen Songs auch wirklich diese Preset Orgeln nehme und nicht mein KB3!
 
Hallo !

Also die Orgel im PC1x sind OK.
Ich hab kürzlich aber mal das MP-5 gespielt, der Leslie-Effekt daran ist so was von schauderlich - boä !!
Pianos und E-Pianos sind allerdings etwas besser als im Pc1x, wobie ich aber noch nie wirkliche Probleme mit dem Piano-Sound des PC1 hatte.

ciao

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben