Roland RD 700GX / DELAY

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo zusammen

Ich entschuldige mich schon vorab für die wohl dilettantische Frage, aber ich komme einfach nicht weiter und müsste möglichst schnell eine Lösung haben..

Ich habe: Roland RD 700 GX mit Super Natural Piano Kit. Ich habe mir einen Piano Sound zusammengebastelt und als "Setup-Programm" abgespeichert. Nun möchte ich ganz einfach das "delay" aktivieren, aber es ist wie verhext: Es will mir nicht gelingen. Ich nehme an, es ist wohl irgendwo ein kleiner (Denk-) Fehler drin, aber ich schaffe es nicht. Kann mir jemand eine Kurzanleitung posten??

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Hattrick
 
Eigenschaft
 
Weiss keiner Rat??? Habe gestern wieder probiert, geht einfach nicht... auf keinerlei Sounds. Kann da was kaputt sein?


Gruss
Hattrick
 
Hallo Hattrick,

probier das mal...

1. Drück den MULTI-EFFECTS 1 [ON/OFF]-Taster oder den MULTI-EFFECTS 2 [ON/
OFF]-Taster, so dass die Anzeige leuchtet.

2. Drück den [EDIT]-Taster, so dass die Anzeige leuchtet. Das Edit Menu-Display erscheint.

3. Wählen Sie mit den Cursor-Tastern "3.Effects"; aus.

4. Drück den [ENTER]-Taster, um das Edit Display aufzurufen.

5. Wähle den gewünschten MFX (Multieffekt; ein simples Delay wäre z.B. Effekt Nr.43) aus und bearbeite dessen Parameter.
Über den Parameter MFX DEST kannst dubestimmen, ob der Effekt auf allen oder auf einzelnen Zonen aktiviert werden soll (siehe S.117 in der Bedienungsanleitung).

6. Speicher das Setup mit dem [SETUP WRITE]-Taster ab.


Wenn du damit nicht weiterkommst, mailst du am besten den Kundenservice von Roland unter customersupport@rolandmusik.de an!

beste Grüße

Karim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben