Roland RD 700 GX Tastatur 4 fach splitten

  • Ersteller The Beathovens
  • Erstellt am
T
The Beathovens
Guest
Hallo

ich versuch schon einige Zeit meine Tastatur des Roland in 4 Bereich zu splitten und den einzelnen Bereichen unterschiedliche Tonhöhen zu verpassen. Weiß jemand ob das möglich ist. Ich möchte zum Beispiel das untere Tastatur drittel zwei Oktaven nach oben transponieren.

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich ja irren, aber soweit ich das weiß, besitzt das RD700GX nur zwei Splitzonen. Dafür aber jeweils noch einen Layer pro Split...

//edit: Laut Anleitung hat das RD700GX nur zwei Splitpunkte. Dein Vorhaben ist also leider nicht möglich!
 
Hallo,
leider muss ich FantomXR widersprechen. Beim GX kannst Du jeder der vier Zonen einen eigenständigen Tastaturbereich zuweisen und dann in einem Setup abspeichern (siehe Zone Info -> Key Range). Diese können aneinander anschließen, sich überlappen und transponiert werden, je nachdem wie es gebraucht wird. Mit dem Split-Button hingegen wird die Tastatur standardmäßig in einen Upper- und einen Lower-Bereich geteilt, der dann jeweils zwei Sounds beinhalten kann. Dieser Button ist für "schnell mal".
Grüße
André
 
Moin André,

danke für die Infos...man lernt nie aus :)
 
Habs inzwischen auch rausbekommen....es geht nur nicht mit der split funktion ....danke trotzdem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben