Roland RD 700 GX Tastatur 4 fach splitten

von The Beathovens, 06.12.08.

Sponsored by
Casio
  1. The Beathovens

    The Beathovens Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.12.08   #1
    Hallo

    ich versuch schon einige Zeit meine Tastatur des Roland in 4 Bereich zu splitten und den einzelnen Bereichen unterschiedliche Tonhöhen zu verpassen. Weiß jemand ob das möglich ist. Ich möchte zum Beispiel das untere Tastatur drittel zwei Oktaven nach oben transponieren.

    Danke im vorraus
     
  2. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    3.773
    Ort:
    Scheeßel
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 07.12.08   #2
    Ich kann mich ja irren, aber soweit ich das weiß, besitzt das RD700GX nur zwei Splitzonen. Dafür aber jeweils noch einen Layer pro Split...

    //edit: Laut Anleitung hat das RD700GX nur zwei Splitpunkte. Dein Vorhaben ist also leider nicht möglich!
     
  3. AJam

    AJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.20
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    514
    Erstellt: 08.12.08   #3
    Hallo,
    leider muss ich FantomXR widersprechen. Beim GX kannst Du jeder der vier Zonen einen eigenständigen Tastaturbereich zuweisen und dann in einem Setup abspeichern (siehe Zone Info -> Key Range). Diese können aneinander anschließen, sich überlappen und transponiert werden, je nachdem wie es gebraucht wird. Mit dem Split-Button hingegen wird die Tastatur standardmäßig in einen Upper- und einen Lower-Bereich geteilt, der dann jeweils zwei Sounds beinhalten kann. Dieser Button ist für "schnell mal".
    Grüße
    André
     
  4. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    3.773
    Ort:
    Scheeßel
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 08.12.08   #4
    Moin André,

    danke für die Infos...man lernt nie aus :)
     
  5. The Beathovens

    The Beathovens Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.12.08   #5
    Habs inzwischen auch rausbekommen....es geht nur nicht mit der split funktion ....danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

mapping