Roland RP 101 oder Kawai CS 4

  • Ersteller Guido48
  • Erstellt am
G
Guido48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo liebe Leute, als erstes möchte ich mal vorstellen: Ich heisse Wolfgang und spiele nun seit ca. 5Jahren auf einem Digitalpiano der Marke Roland, genau gesagt ein RP 101.
... ich merke gerade, dass es mir leider nicht möglich ist, eine Leerzeile hier zu schalten, vielleicht könnt Ihr mir da ja etwas weiterhelfen.

Ich würde gerne wissen, ob der Sprung von einem RP 101 zu einem CS 4 soviel ausmacht , dass es sich lohnen würde eine Neuanschaffung zu tätigen. Ich würde dies auch hinsichtlich der Tatsache tun, dass ich mein RP 101 nun noch gut verkauft bekommen würde, was in ein oder zwei weiteren Jahren wohl nicht mehr so der Fall sein würde.
Ich müsste dann nicht soviel Aufpreis bezahlen, wenn ich das Roland in Zahlung gebe. Auch hätte ich dann bei dem neuen CS 4 ja auch wieder 3 Jahre Garantie.

Oder meint Ihr dass die Roland, speziell die RP 101 recht robust sind und von der Lebensdauer her schon noch ein paar Jahre, über die bisherigen 5 , die ich es schon spiele, hinaus seinen Dienst tun wird. Ich bin gerade in einer etwas schwierigen Situation, da ich umziehe und zu einem Digitalpiano gerne noch ein gebrauchtes günstiges akustisches dazu nehmen würde. Und dann halt auch wegen der Nachbarn auf dem Digi üben wollte und gelegentlich , wenn ein Stück gut läuft ,dann tagsüber auf dem akustischen spielen möchte.

Ebenso könnt ich mir vorstellen ein Kawai ATX 2 erstmal zu mieten und später zu finanzieren, dann hätt ich ein Instrument in einem. Aber da hab ich gehört, dass ein Digi weitaus besser wäre , als die Silenteinrichtung des Kawai K2.

Ich weiss Fragen über Fragen.
... lach, aber ich weiss ihm Moment nicht so genau wie ich mich entscheiden soll. Ich müsste auch grossteils mit Kopfhörer spielen, da ich auch noch Saxophon spiele und zwei akustische Instrumente täglich zu spielen, wär wohl doch etwas zuviel des Guten an die Nachbarn appeliert.

Wie lange denkt Ihr könnt so ein Roland RP 101 denn von der technischen Seite halten? und wäre ein CS 4 eine grosse technische Bereicherung oder müsst ich da schon auf ein CS 7 gehen.. wie wäre ein CS 4 im Vergleich zu einem CA 15... oder vielleicht doch einfach gleich das K2 ATX.... sorry und danke für s Lesen.... nun entschuldige ich erst mal für mein Schreiben ohne Absatz...aber ich fand hier keine Formatierungsmöglichkeit.
... auf zahlreiche Antworten hoffend ... und liebe Grüsse sendend .. Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben