Roland SP-404SX Software 1.08

  • Ersteller netzschrauber
  • Erstellt am
N
netzschrauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
14.09.14
Beiträge
9
Kekse
74
Hallo, ich wundere mich, dass bei Roland die Software 1.08 nicht zum Download angeboten wird.
Mein SP hat die Software 1.08 geladen und bei Roland existiert nur Version 1.07.
  • Welche Bugs wurden in 1.08 behoben?
  • Gibt es evtl noch neuere Versionen?
PS: Die Softwareversion abfragen: "MARK" drücken und Gerät einschalten...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, in diesem Board ist der Roland SP-404SX wohl nicht sehr verbreitet. Jedenfalls kann ich meine Frage inzwischen selbst beantworten. Ich habe Roland angeschrieben und von rolandmusik.de folgende Antwort erhalten:

Die Software Ver. 1.08 beinhaltet lediglich folgenden Bugfix:
The Following bug was fixed: Auto Off Function might not work normally.
 
Na ja, ob der hier verbreitet ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Einige hier nutzen ihn, wie ich weiß, mich eingeschlossen, wobei es bei mir die Version ohne SX ist. Ist halt n Sample-Abfeuer-Teil - mehr nicht. Ja, andere nutzen ihn möglicherweise als Groove-machine, da mag dann die Frage nach einem aktuellen OS berechtigt, aber für den ZWeck, wie ich ihn nutze, spielt das kaum eine Rolle. Er tut, was er soll, und das würde er ohne oder mit OS Update nicht besser können ;)
 
Habe auch zwei alte SP-404 als Samplemuli im Einsatz, allerdings ebenso ohne SX, funktionieren so wie se sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben