Empfehlungen Sampler (Akai, Roland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tim Schleicher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
04.07.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen ,

ich habe im Moment ein Elektro- Projekt am Laufen in dem ich Gitarre und Synthesizer spiele. Nun bin ich auf der Suche nach einen Guten Stand alone Sampler den ich ohne PC benutzen kann.
Samplen möchte ich Vocals, synthi pads und Drums die ich davor am PC erstelle. Wichtig wäre mir eine Gute Anschlagsdynamik und ein Sequenzer. Wenn man in Echtzeit die Samples mit Effekten bearbeiten kann wäre das natürlich auch sehr praktisch aber kein muss. Mein Budget wäre ca. 300 Euro.
Die Geräte die ich mir angeschaut habe die evtl gut passen würden wären :

Akai MPC 500
Akai MPX 16 (Leider nur schlechtes gehört, wäre schön mal eine aktuelle Meinung zu hören, ob die Bugs vom Anfang behoben wurden)
Roland SP404SX

Es gibt zwar schon einige Forum Beiträge aber noch kein Aktuelles mit den genannten Geräten im Vergleich.
Mir würde es sehr helfen wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen und Empfehlungen zu den genannten Geräten sagen könntet
Oder mir vielleicht etwas ganz anderes ans Herz legen könntet an das ich noch nicht gedacht habe.
Bin für jede Antwort Dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Akai MPC 500
Akai MPX 16 (Leider nur schlechtes gehört, wäre schön mal eine aktuelle Meinung zu hören, ob die Bugs vom Anfang behoben wurden)
Roland SP404SX

...nach so etwas solltest Du besser nicht Gitarristen fragen, vielleicht verschiebt es Dir ein Mod in die Keyboardabteilung! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben