Roland Spd-S Probs. (Patches kopieren, Samples richtig konvertieren, Ausgangssplit)

  • Ersteller AugustBurnsRed
  • Erstellt am
A
AugustBurnsRed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.16
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
RockBottom
Hay Leute,
hab seit längerer Zeit im Proberaum ein Spd-S stehen. Eigentlich komm ich bis jetzt gut klar, hab aber 3 Fragen:

-Kann ich einen Patches quasi als Ausgangs-Patch benutzen (Kickdrum und Bass Drop) und auf andere Speicherplätze verteilen? Da würd ich sie dann weiter indivdualisieren und live für jedes Lied einen eigenen Patch machen (Heißt ursprüngliche Bassdrum und Bassdrop + Intro, Interludes etc.).
Hab nämlich keine Lust für jeden Patch neu Ausgangspegel der beiden Sounds neu einzustellen ...

-Zum zweiten klingen manche .wav Samples die ich auf die CF-Karte lade einfach total scheiße .. habt ihr ein programm mit dem ich die Teil richtig ins Spd-S Format konvertieren kann (am besten Kostenfrei)?

-Schließlich wollte ich wissen ( da meine Anleitung irgendwie darüber keine genaue Auskunft gibt ), wie ich die Sounds der einzelnen Pads über den rechten oder linken Ausgang schicken und die einzelnen Sound im Ausgangspegel etc. bearbeiten kann?

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet :) unsere Schlagzeuger hat mal wieder keine Ahnung von den Sachen die er sich gekauft hat ..

MfG
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben