Roland spd-s zickt rum: Samples werden abgeschnitten!!

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
hi!
hab da nkomisches problem mit unserem roland spd-s: neuerdings werden längere samples einfach abgeschnitten während der wiedergabe! zum beispiel wenn ein sample abgespielt wird, und danach die getriggerte bassdrum weiterspielt (während das 10sak. sample noch weiterläuft) stoppt es einfach nach etwa 10 sekunden!

was kann das nur sein? zuerst dachte ich es liegt daran dass das sample auf der speicherkarte und nicht auf dem internen speicher liegt. aber nach dem verschieben auf den internen speicher tritt das problem immer noch auf! vor 2 wochen hat alles noch prima geklappt....
...das stresst mich etwas da wir in ein paar tagen nen gig haben...

hat jemend ne idee?

danke schonmal,

warrior
 
Eigenschaft
 
im spd-s stehen 8 stimmen für die wiedergabe der samples zur verfügung. wenn du ein langes sample startest und andere pads schnell hintereinander spielst, dann kann es passieren, dass das lange sample gestoppt wird, wenn das spd-s die durch das sample benutzten stimmen für die anderen pads benötigt.
klingt kompliziert, ist es auch. guck dir mal die seite 45 in der bedienungsanleitung an und sorge dafür, dass das lange sample auf jeden fall als phrase/mono und eine kick als single/mono definiert ist.
 
hallo RudiP!

ich bin's m-warrior....
>>>>> aus irgend einem grund kann ich mich nicht mehr einloggen, und kriege mein passwort auch nicht zugeschickt wenn ich auf "passwort vergessen?" klicke????!!
eigenartig.

wollte nur kurz danke sagen, dank deinem tipp funktioniert das teil jetzt wider einwandfrei und unser gig morgen ist gerettet! THX!! ;)

warrior/phantom^^
 
Hallo Warrior,
hab dir ne PM geschickt - meld dich bei den mods!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben