Roland SPD-SX - Loops erstellen

Snofix
Snofix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
BeitrÀge
93
Kekse
528
Hi,

eine Frage zum Roland-SPD-SX:
Ist es damit möglich "on the fly" (also am GerÀt selber) loops zu erstellen?
Genauer gesagt möchte ich Samples die schon am GerĂ€t sind nacheinander ĂŒbereinanderlegen, so das ich z.B. zuerst Hi-Hat, Snare und Kick einspiele und darĂŒber dann sukzessive mehr und mehr Samples (Bass, Percussion, ...) lege

Hoffentlich ist das einigermaßen verstĂ€ndlich formuliert :)

Gruß,
Martin

Eigenschaft

Die Frage ist, ob das in "Echtzeit" passieren soll. GrundsÀtzlich ist das in der Anleitung auf Seite 38 beschrieben. Dort ist das Ziel aber ein Pad in einem anderen Kit. Das, was du eigentlich suchst ist ein Sequenzer mit Overdub-Möglichkeit und den gibt es im SPD-SX nicht, da ist wohl eher das SPD-30 ein Kandidat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fĂŒr die Antwort - hat mir schon mal sehr weitergeholfen
Echzeit wĂ€re ideal, aber mit dem "Record & Perform" feature komme ich auch ĂŒber die Runden - ich vermute mal das ist das Äquivalent zum "Phrase Maker" beim SPD-S, das ist es nĂ€mlich was ich beim ersten Begutachten des SPD-SX vermisst habe.
Das SPD-30 scheidet fĂŒr mich leider aus, weil man hier ja soweit ich weiß keine eigenen Samples verwenden kann

Gruß,
Martin

Kannst ja beide nehmen und damit Roland und deinen HĂ€ndler glĂŒcklich machen (das -30 fĂŒr den Sequenzer und das -SX fĂŒr die Sounds ;)). ...und: gern!!