Roland SRX-07 Ultimate Card aus den USA?

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Preise der Karten in Deutschland (ca.275€) und die der USA (ca. 249$) angeschaut. Dabei ist mir der große Preisunterschied, von immerhin ca. 100€, aufgefallen. (bin wahrscheinlich nicht der Einzige :))

Frage:
Kann ich diese Kart e, erworben in den USA, in den Fantom X einbauen, ohne Kompatibilitätsprobleme zu bekommen?
Bin mal auf die Antworten gespannt ;-)
 
Eigenschaft
 
Einbauen kannst Du sie auf jeden Fall, bedenke aber, dass ca. 20% Zoll und Einfuhrsteuer draufkommen und der Versand je nach Händler nicht günstig ist.
 
Wenn du in den USA jemanden kennst, kannst du dir das Ganze auch als Geschenk zuschicken lassen - das ist, soweit ich weiß, zollfrei.
Aber ansonsten gibt's eigentlich bei sowas keine Kompatibilitätsprobleme - da gibt's keine abweichende Norm, wie z.B. bei Playstationspielen.

LG, Sketch
 
Auch hier noch mal, wie schon in dem anderen Thread:

Das mit dem Geschenk haut nicht zwingend hin. Der Zoll ist da je nach Tag und Laune sehr pingelig und will da sehr viel zu wissen, wo man sich leicht verstricken kann.

Das kann bis zur Strafanzeige gehen, wenn die rausbekommen, dass da pfusch im Spiel ist.

Also vorsicht, gerade wenn es nur um ein, sorry " paae" Euro geht.
 
Wenn du in den USA jemanden kennst, kannst du dir das Ganze auch als Geschenk zuschicken lassen - das ist, soweit ich weiß, zollfrei.
Aber ansonsten gibt's eigentlich bei sowas keine Kompatibilitätsprobleme - da gibt's keine abweichende Norm, wie z.B. bei Playstationspielen.

LG, Sketch

Da auch Geschenke meist einen bestimmten wert haben, müssen die natürlich auch verzollt werden
 
Hi Toeti,
hast natürlich wie immer Recht - danke für die Ergänzung... also Risiko ist dabei - musst du wissen ob's das wert ist.

LG, Sketch
 
@Janosch,

irgendwas spart man aber wirklich. Ich meine der Zoll wird dan geringe oder man muss wirklich nicht verzollen.

Die haben mir gesagt, dass es noch Umstände gibt, unter denen man nicht verzollen muss. Ich hab das so verstanden, dass man den Zoll umgehen kann, wenn man wirklich nachweisen kann, dass das Teil nicht im "Wirtschaftskreislauf" ist. Sprich man bekommt es hier gar nicht z.B..

Aber ka.

Am besten direkt zum Zoll gehen und fragen, was das kosten würde und so weiter.
 
Der Wert dürfte 150 (oder 170??) Euro nicht übersteigen.Das wäre dann Zollfrei!

Vielen Dank.

PS: Werds wohl hier kaufen ;-)
 
Der Zollwert richtet sich aber nach dem Verkaufspreis inklusive Versandkosten. Das könnte knapp werden.
 
Bliebe noch anzumerken, dass der Zoll nicht den tagesaktuellen Dollarkurs zur Umrechnung in Euro verwendet, sondern einen jeweils im Vormonat festgelegten Umrechnungsfaktor. Kann man aber alles auch unter www.zoll.de nachlesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben