Roland TB-3, Xone 92, Ableton Live

von criti, 18.03.17.

Tags:
  1. criti

    criti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.03.17   #1
    Hallo Community,

    ich würde gerne mein kleines Homestudio ausbauen und überlege mir ein Roland TB-3 oder sonstige Synthesizer zuzulegen.

    Meine Frage ist nun wie ich diese Sachen anschließe, sodass ich sie in Ableton Live verwenden kann?

    Mein Interface ist das Focusrite Scarlett 2i2. Besitze allerdings auch noch einen Xone 92, den ich aber auch noch nicht angeschlossen habe.

    Für was ist es Sinnvoll den Mixer anzuschließen?

    Bin noch relativ frisch dabei. Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    8.256
    Zustimmungen:
    3.679
    Kekse:
    17.224
    Erstellt: 18.03.17   #2
    Was hast Du dir denn bisher überlegt wie das Ganze laufen könnte und worüber bist Du dabei gestolpert?
     
  3. criti

    criti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.03.17   #3
    Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hätte mir gedacht, dass ich evtl den Mixer ans Interface hänge und den Synthesizer an den Mixer?! oder muss beides irgendwie an das Interface?
    Weiß leider auch nicht, wie ich das Ganze dann in Ableton einrichte. "Produziere" momentan nur über Plugins und hätte eben gerne was Analoges.
    Bevor ich aber die stolze Summe investiere, wüsste ich gerne ob das bei meinem Setup überhaupt möglich ist und wenn ja wie.
     
  4. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.427
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.086
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 18.03.17   #4
    Hat das TB-3 nicht einen USB-Anschluss für Audio/Midi ?
     
  5. criti

    criti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.16
    Zuletzt hier:
    4.07.18
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.03.17   #5
    Genau, diesen Anschluss besitzt es.
     
Die Seite wird geladen...

mapping