Roland Td 4 oder Td 11

  • Ersteller Chriss_k
  • Erstellt am
C
Chriss_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
30.09.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hi

ich möchte mir ein Roland E Drum kaufen und es sollten auf jeden fall kommplett Mesh Heads verbaut sein
meine frage währe ob das Td 4 für den anfang evtl ausreicht oder ob sich es lohnt gleich deas Td11 mit dem Td9 Soundmodul zu kaufen was ja als set nochmal 500€ teurer ist


danke
 
Eigenschaft
 
das Roland TD-11KV V-Drum Compact Set


ist jedenfalls das neuere Modell, in Kürze wird bei Thomann eine letzte Lieferung Roland TD4 KX2 eintreffen, die dann inklusive Meshhead-Pads für unter 1000 € ausverkauft werden wird.

Ich denke beide Angebote sind attraktiv, vielleicht helfen Dir diese Videos weiter?



 
Naja, für den anfänglichen Hausgebrauch reicht das 4er allemal! Das 4er ist der mittlerweile schon relativ in die Jahre gekommene Nachfolger des TD-3, was seinerzeit ein solides untere-Mittelklasseset war.
Damit habe ich auch angefangen, hat bei mir 7 Jahre lang treue Dienste geleistet. Irgendwann werden dich halt die leicht sterilen Sounds nerven und du wirst aufrüsten. Aber nur für zum zu Hause üben am Anfang reicht das allemal. Martin hat ja schon gesagt, dass sie bald eine Lieferung des TD-4 KX2 reinbekommen, bei dem Set sind komplett Mesh-Heads drauf (bis auf das Kick-Pad meines Wissens), das ist eigentlich echt gut für den Anfang!
Dennoch wäre es in jedem Fall mal gut zu wissen, was du damit eigentlich vorhast. Nur Üben? --> TD-4, Studio? --> auch TD-4 notfalls, aber dann wirklich nur über Midi aufnehmen, denn die Sounds sind definitiv im Studio nicht zu gebrauchen, ansonsten höherwertiges Set nehmen, bei dem die Sounds nicht viel nachbearbeitet werden müssen, live? --> allein wegen des Aussehens kein TD-4, sowas schaut auf der Bühne einfach nach nix aus!
 
hab mir das Td 11 Kv gekauft und bin echt begeistert, ;)
jezt suche ich noch einen passenden Drum Monitor, Pm 10 scheint die bassfrequenzen nicht optimal zu unterstützen, ich denke ich probiere mal den Pm 30, oder was würdet ihr empfehlen?
 
Mit Monitoren hab ich da leider keine Erfahrung, aber es wäre schön, wenn du hier ein Review schreiben würdest zum 11er :)

Achja und: viel Spaß damit! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben