anderes Modul für Roland TD 11

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hi Leute,
ich möchte an meine TD 11 gerne noch zwei Becken(Splash ,China) und evtl noch ein Tom oder ein anderes Percussioninstrument anschliessen.
Leider ist am Modul keine Möglichkeit mehr vorhanden. Mir geht es nur um die Anschlüsse nicht um irgend welchen Sounds im Modul, da ich sowieso über mein Laptop über eine Drumsoftware die Sounds bekomme.Was würdet ihr mir empfehlen ?
Es muss nicht neu sein....und sollte auch nicht zu teuer sein......Muss es unbedingt von Roland sein ?
Ich habe evtl an das TD 12 Modul gedacht? oder was meint ihr... ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • E-Drums.jpg
    E-Drums.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 237
ich habe da eine Idee . Ich könnte doch drei Kabel splitten. So hätte ich zwar Mono aber zusätzlich drei
neue Plätze für zwei Becken und ein Tom....müsste doch gehen oder ?
 
So habe ich es durchaus schon bei anderen E-Drummern gesehen.
 
Ich habe das so an meinem TD-11 gemacht, das ist kein Problem.
Man muss halt evtl. ein wenig an den Einstellungen drehen.
Bei mir habe ich z.B. die Rims von den Toms genommen, da ich die eigentlich so gut wie nie brauche.

Gruß
Stefan


PS: Musst auch schauen welche Art von Trigger du anschließen wirst.
Ich habe eine E-Cowbell an einen Rim-Anschluss, wenn ich da richtig drauf haue werden alle anderen blockiert.
Dagegen habe ich ein Tom an Rim vom Tom 3, das geht super.
 
Spielst du mit dem TD-11 schon über PC und Softwarelösung?
 
Jo ich spiele über SSD http://www.stevenslatedrums.com/
gestern ist das Alesis gekommen und es funzt auch ohne große Problem. Morgen bekomme ich noch ein gebrauchtes Roland Becken und dann ist mein
Drums erst mal soweit komplett. Evtl noch zwei kleine Pads für Percussionintrumente....
 

Anhänge

  • roland.jpg
    roland.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben