Roland TD 8

  • Ersteller philippmuenchen
  • Erstellt am
P
philippmuenchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.09
Registriert
11.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und sonnige Grüße!
Nach stundenlanger Recherche (Ja, das Wetter lässt sowas grade eigentlich nicht zu aber ich sollte lernen... deshalb doch lieber im I-Net stöbern... ;)), bin ich leider noch immer nicht viel schlauer.
Die Sache ist folgende:
Ich hätte die Möglichkeit ein Roland TD 8 Set zu kaufen. Für ca. 500 € wäre ich dabei. Ansich doch ein guter Preis?! Doch jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Modell aus dem Jahre 1999 stammt. Also gut seine 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Hier mal die Daten, die ich vom Verkäfer bekommen habe:
1x KD 8
1x PD 8 stereo
3x PD 8 mono
4x PD 7 stereo
Drumrack, Steuerteil, Verkabelung

Das TD8 wurde 2002 neu heruasgebracht. Da haben die meisten Komponenten dann noch eine Null mitbekommen. So hieß dann z.B. das KD 8 -> KD80 (wenn ich mich nicht irre).

Die Snare und Toms haben alle Mesh Heads. Das finde ich schon einmal super. Aber die große Frage ist:
Lohnt sich die Anschaffung und soll ich es nehmen oder ratet ihr mir eher ab. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, es mal anzuspielen... aber das würde ich dann natürlich vor dem Kauf noch machen.
Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Set? Oder soll ich mich anderweilig noch umschauen?
Ich freue mich auf eure Antworten und werde sie mir zu Herzen nehmen, so wie ich mich durch Eure Einträge auch dagegen entschieden habe etwas von Fame oder Millenium zu kaufen. ;)

Liebe Grüße aus dem sonnigen München

Philipp
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lohnt sich die Anschaffung und soll ich es nehmen oder ratet ihr mir eher ab."
Sorry, aber das finde ich ne Frage, die wohl letztlich nur Du beantworten kannst! Ob es sich "lohnt" hängt doch sehr von Deinen Einsatzzwecken ab. Suchst Du ein Übungskit für zu Hause; willst Du damit live spielen; bist Du ein "Sound-Fetischist"?????
Das TD 8 - immer vorausgesetzt, es hat keine groben Defekte, was Du unbedingt vorher testen solltest;) - ist sicherlich in Punkto Sounds und "Becken"-Hardware nicht mehr auf dem neusten (Roland-) Standard. Aber als Übungsset ist es mE absolut ok. Auch für Live- Einsätze (je nach Stil) bestimmt geeignet.
Ob der Preis ok ist, wirst Du nach Deinen Recherchen besser beurteilen können als ich. Und ob sichs lohnt? Dazu schreibst Du mal was in nem halben Jahr, nachdem Du das Teil gekauft und in Gebrauch genommen hast. Dann wirst Du es wissen:)
 
Danke für die Antwort. Werde es selbstverständlich erst einmal anspielen, bevor ich es kaufe.

Ah. Übrigens:
Der Verkäufer hat sich geirrt. Die Kostelation ist folgende:

Die PD 7 mit Meshheads heissen PD80 (wenn mono) evtl. ist die Snare eine PD80R, heisst Stereo. KD80, keine KD 8.

Habe mal noch zwei Bilder angehängt. Die große Frage ist natürlich erst einmal, ob das Set das Geld wert ist!

Liebe Grüße

Philipp
 

Anhänge

  • td8.jpeg
    td8.jpeg
    19 KB · Aufrufe: 130
  • td8_2.jpeg
    td8_2.jpeg
    18,8 KB · Aufrufe: 131
Die große Frage ist natürlich erst einmal, ob das Set das Geld wert ist!

Liebe Grüße

Philipp

Die Frage wurde hier hinlänglich beantwortet:

Die PD 7 mit Meshheads heissen PD80 (wenn mono) evtl. ist die Snare eine PD80R, heisst Stereo. Wenn das abgebildete Rack noch dabei ist -> zugreifen, nmit der Hardware wirds dann doch zum Schnaeppche. Das ist uebrigens auch ne KD80, keine KD 8 auf dem Bild. Wert des Sets taet ich wie abgebildet bei ca. 1000 EUR einschaetzen. Das Alter macht gar nix.
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben