Roland TD12 Snare sound

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich benutze das Roland TD12 und da wir Balladen spielen, fehlt mir ein Snare sound. Wenn man öfters klassische Balladen hört, merkt man dass der Snare-Schlag so nachhallt. Könnt ihr mir helfen diesen am TD12 zu programmieren? Bzw. kennt jmnd eine Seite wo man solche Insturmenteneinstellung runterladen kann. Von VDrums habe ich mir mal ein Pack gekauft, aber da war keiner dabei.

So ungefähr sollte er klingen, (er kommt auch öfters in Ballden der Scorpions vor, ist typisch):

http://www.youtube.com/watch?v=clcOvhQI50Q

oder noch genauer hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rTFHbdPZOuU

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße Alex
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das TD-12 nicht auch solche "Hall" Sounds hat. Selbst beim TD-4 gibt es diverse Hall Sounds (ein ganzes Kit besteht solchen Sounds), die man dann noch dämpfen kann etc.

Hast du schonmal in der Anleitung nachgeschaut?? Da steht doch drin, wie man am Modul sein eigenes Kit zusammenstellt und das TD-12 hat doch sicherlich auch noch extra dazu Ambience Einstellungen, wo man die verschidenen Sounds noch ein wenig "anpassen" kann. Die Fusion vom TD-12 kommen dem doch recht nah, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambience ist definitiv vorhanden. Noch ein kleiner Tip: es gibt unter den voreingestellten Sets auch eins für Balladen (was ev. sogar genauso heißt). Dort einfach mal die Einstellungen ansehen und rumspielen, das wäre vermutlich der beste Ausgangspunkt. Das sollte sich mit Bedienungsanleitung und ein bisschen rumprobieren lösen lassen.
 
Danke erstmal für eure Antworten... werd es mal probieren!

Gruß Alex
 
Hallo Leute, hab es mal probiert und komme einfach nicht auf den Sound. Kennt ihr eine direkte Einstellung dafür? Oder wo man sich die Sounds runterladen kann?

Danke i.v.

LG
 
Mit einer direkten Einstellung kann ich leider nicht dienen. Hast du dir das Handbuch durchgelesen, um genau zu wissen, welche Einstellung welche Wirkung erzielt? Scheitert es am "Grundsound" oder eher an den "Hall"-Effekten?

Das benutzen eigener Samples beim TD12 wurde hier diskutiert und scheint nicht möglich zu sein.
 
Es scheitert eher an den Hall-Effekten. Gibt es nicht noch eine Möglichkeit. Das Handbuch habe ich bereits durchgelesen...
 
Habe mit den Hall-Effekten leider auch noch nicht viel Erfahrung sammeln können :(
 
hi,
im dt. Handbuch auf S.42 ist die Angelegenheit beschrieben. Man muss einen MultiEffekt wählen - in diesem Fall delay (es geht aber auch mit ambience, nur dann kann man nicht mehr das ganze Set "in einen Raum stellen") - und stellt den send-level für das einzelne Instrument ein.
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben