Roland TD12 vs. TD20

benner
benner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.15
Registriert
04.05.06
Beiträge
349
Kekse
536
Ort
Dresden
Tag zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Roland TD12/20 zuzulegen, war ich beide mal anspielen. Es geht mir hier nicht um einen allgemeinen Vergleich der beiden Sets, dazu gibts sicher Threads. Es geht mir um das Thema "Anschlagdynamik" (wie heißt das bei E-Drums?). Und da ihr euch vielleicht wundern werdet, dass ich anspielen war und diese Frage nicht selbst beantworten kann: die gute Frau da schien weniger Ahnung von E-Sets zu haben als ich (also weniger als keine...) und meinte, ich solle mich einfach mal ransetzen und probieren. Dementsprechend weiß ich nicht, inwiefern jemand vorher an den Einstellungen der Sets rumgespielt hat.

Snare: da habe ich bei unterschiedlich lauter Spielweise auf beiden Sets Lautstärkeunterschiede gehört, sollte also vorhanden sein :D

Toms: Unterschiede konnte ich nur beim TD20 bemerken, nicht beim TD12

Bass: ich meine mich zu entsinnen, gar keine Unterschiede gehört zu haben

Becken: hab ich vergessen :(

Von daher meine Frage an euch, welche Komponenten welches Sets dieses Feature unterstützen und besten Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hi,
bei dem TD-12 und TD-20 hast du die gleiche Anschlagdynamik und Rebound.
Du kannst zudem noch die Sounds, Dynamik, Stimmung, Kessel usw. im Modul verstellen.
Das Modul ist bei dem 12er ein wenig abgespeckter was Ausgänge und Einstellungen angeht, von den Sounds und Spielgefühl ist es aber gleich dem TD-20.

So schreibt es Roland:
Hervorragendes Spielgefühl, erstklassige Sounds - das neue TD-12K der V-Stage Serie macht die V-Drums Mittelklasse zur Oberklasse. Mit Mesh V-Pads auf allen Pads bietet das TD-12K ein konkurrenzloses Spielgefühl mit perfektem Rebound. Das neue TD-12 Drum-Modul bietet dieselbe Klangqualität wie das Flaggschiff TD-20

Grüße
 
Besten Dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben