KD85 mit Roland Td12

  • Ersteller ddrevil2012
  • Erstellt am
D
ddrevil2012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
21.06.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!
Bin neu in dem Forum und habe auch schon die diversen Threads durchgelesen hoffe jemand hat hier ein paar Tipps für einen Einsteiger.

Spiele jetzt schon seit 3 Jahren E-Drums, anfangs mit nem Einsteiger Set von Millenium mit einem TD3.
Habe mir vor 1 Jahr einen TD12 gekauft, bin sehr zufrieden damit, auch mit den Einstellungen komme ich mittlerweise ganz gut zurecht.

Die meiste Zeit in unserem Proberaum habe ich einen vergleichsmäßig guten Sound heraus bekommen.
Letztens haben wir auf einer Hochzeit gespielt, da habe ich beim Soundcheck so ziemlich alles was ich an Einstellungen hatte umstellen müssen.

Es hat auch soweit geklappt. Was mir allerdings fehlt ist ein richtig guter Kick Drum.
Habe mir schon aus diversen Foren einen Leitfaden herausgeladen wie man die Kick Drum ordentlich einstellt auf dem TD12. Doch es hat nicht hingehauen.
Dann dachte ich mir, dass es vielleicht am Pad selbst liegt. Hatte ja vorhin nur die Standard Kick Drum von Millenium.
Habe mir jetzt das Roland KD85 Kick Pad gekauft. Gestern habe ich es angesteckt, den Trigger beim Computer auf KD85 umgestellt.
Es wirkt alles so leise. wenn ich den Trigger lauter mache, dann fängt es an zu dröhnen.

Meine Frage ist:
Hat jemand Erfahrungswerte mit der KD85 und nem TD12, oder vielleicht einen kurzen Guide wie man die Fequenzen und den Compressor von den Einzelnen Pads beim TD12 einstellt?
Meine Becken sind: MILLENIUM MPS-600 14" STEREO BECKEN PAD
Toms und Ride: MILLENIUM MPS-300 MONO E-DRUM PAD
Snare: Millenium PD-1010 10" Mesh Head Pad mit nem angebauten Stereo Trigger
Und jetzt die neue KD85 Kick Drum.

Habe jetzt noch 30 Tage Money Back Garantie deswegen frage ich hier.
Wenn dieses Dröhnen am Pad liegt kann ich es noch zurückschicken.