Workshop für Roland TD12?

boldi
boldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
04.09.03
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Netz einen 'workshop' für das Roland TD12?
Eine Erklärung der verschiedenen Einstellungen, so nach dem Motto: "wenn-du-hier-dran-drehst-passiert-dies-und-das"?
Jetzt nicht unbedingt auf die primären Dinge bezogen, wie z.B. art der Felle, Kesselmaterial und Tiefe... sondern mehr so auf EQ-Einstellungen, Effekte und Kompressor...etc.

Hab' zu dem Thema ausser Demovideos, die leider nicht viel hergeben, nichts gefunden...
 
Eigenschaft
 
Schade dass hier noch keiner geantwortet hat! Würd mich auch für so nen Workshop interessieren!!
 
Hm, mir ist keiner bekannt. Ich schätze, man muss selbst mal viel experimentieren.
 
Schade find ich halt am Roland, daß man die Einstellungen nicht wirklich abspeichern kann! Einmal verstellt - dann ist's auch verstellt! Das nervt am experimentieren!
Klar - man sollte irgend ne Sicherungskopie über Midi machen! Aber dazu brauch man erst mal so ein Kabel und natürlich auch wissen wie es genau geht!
 
Naja, wie es geht steht in der TD12-Anleitung und Midi-USB-Kabel gibt es für eine Handvoll Euro z.B. bei Amazon.
 
Schade find ich halt am Roland, daß man die Einstellungen nicht wirklich abspeichern kann! Einmal verstellt - dann ist's auch verstellt! Das nervt am experimentieren!
Klar - man sollte irgend ne Sicherungskopie über Midi machen! Aber dazu brauch man erst mal so ein Kabel und natürlich auch wissen wie es genau geht!

Da muss ich Kashban schon recht geben. So viel Arbeit ist es auch nicht und die 20€ für ein Kabel kann man bei einem 2000€+ Schlagzeug auch noch auftreiben.

Und nutzt du wirklich alle 50 Kits? Ich hab z.B. die verschieden Jazz Kits zu einem was mir gefällt zusammen gebaut. So bekommst du Speicher frei und kannst dann mal komplett ein Kit nach deinen Wünschen, Vorstellungen ... bauen. Wenn es nicht gefällt? Neues Spiel neues Glück ;).

Schnapp die mal die TD 12 Anleitung und ne Stunde Zeit und dann kannst du bei so Regenwetter schon echt viel lernen.
 
Sorry wenn es OT ist, aber habe ich das richtig verstanden? Ich kann Backups von meinen Kiteinstellungen über Midi machen? Könnte jemand so freundlich sein und mir ein Stichwort geben, womit ich SuFu/Google füttern kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben