Roland TR-808 Pattern

  • Ersteller benutzer1234
  • Erstellt am
B
benutzer1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
15.11.11
Beiträge
49
Kekse
125
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach bekannten TR-808-Pattern!

Im Laufe der Zeit gab es ja über die Jahre doch den ein oder anderen bekannten Song mit dem Drumcomputer.

Hat vielleicht jemand von einigen Songs die zugehörigen Drum-Pattern zum Nachprogrammieren?

Ich nehme auch gerne für die CR-78 Vorschläge entgegen :)

Liebe Grüße,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Wäre hilfreich, wenn Du etwas spezifischer werden könntest. Mir fallen mehr als 1000 Tracks mit einer TR-808 ein.

Patterns gibt's z.B. für Planet Rock:

808_1.jpg



Clear von Cybotron:

808_2-1.jpg


Voodoo Ray von A Guy Called Gerald:

808_3.jpg


Quelle: http://lostinasupermarket.com/2012/...rns-from-classic-dance-tracks-in-poster-form/
 
Danke erstmal. Diese Pattern hatte ich auf die Schnelle auch schon gefunden :)

Konkrete Songbeispiele hab ich jetzt nicht im Kopf - ich hatte eher die kleine Hoffnung, dass jemand eine Art Sammlung bereitstellen kann...so für jede Gelegenheit etwas^^

Spontan wäre vielleicht das Pattern von "In The Air Tonight" interessant. Das Sache mit dem DISCO2-Preset kenne ich bereits nur fehlt mir der Rest!
 
Der Hinweis, dass Du die schon kennst wäre übrigens auch sehr hilfreich gewesen. :p

Also ich kopiere erstmal keine Patterns bekannter Stücke, sondern versuche mir eigene auszudenken und habe diese Patterns zweitens auch nicht in einem für ein Forum geeigneten Format vorliegen. Deswegen wundert mich die Anfrage auch, vielleicht haben diese Poster bei Dir etwas hohe Ansprüche ausgelöst. ;)

Von bekannten Stücken gibt es aber oft komplette MIDI-Files, von denen Du Dir dann mit einem normalen MIDI-Sequencer die Rhythmus-Patterns raus extrahieren kannst.
„In the air tonight“ gibt's z.B. hier:
http://midi.homemusician.net/g/genesis/in_the_air_tonight.html
oder hier
http://www.freemidi.co/pop/philcollins/
 
"In The Air Tonight" kommt übrigens nicht von einer TR-808, sondern einer CR-78.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben