Roland V-Stand

von zolimvote, 23.06.05.

  1. zolimvote

    zolimvote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #1
    Hi!

    Hat irgendjemand schon mal den V-Stand in Live gesehen/getestet oder besitzt ihn sogar??????

    Find das Ding rein optisch schon nicht schlecht!

    Hier der link Roland V-Stand

    Gibts auch von Ultimate direkt: Ultimate V-Stand

    mfG
    Christian
     
  2. Ropulus

    Ropulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    18.05.11
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
  3. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Ich hab die Dinger mal auf der Musikmesse gesehen und näher angeschaut weil ich selbst Liebäugle mir einen Ultimate zu holen, aber nicht genau weiss welchen...

    Naja abgesehen davon, dass auf dem Teil nur ein Keyboard platz findet, ist es glaube ich schon ein recht gutes Ding... auf der Messe war eins aufgebaut, welches ziemlich klapprig war und rumwackelte... auf Nachfrage hatte man mir glaub ich gesagt, dass das daran liegt dass kein Keyboard drauf war oder so.. auf jeden Fall ist es normalerweise Bombenstabil...
    Also da ich Ultimate als relativ gute Marke kenne kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding so wackelig ist... hoffe ich zumindest :D

    Ich persönlich bevorzuge die Apex Serie... sehen meiner meinung nach cooler und stabiler aus und da passen zwei Keys drauf... irgendwie hätte ich beim V-Stand angst, dass ich bei etwas heftigerem Spiel das Keyboard nach hinten runterschmeisse... :D
     
  4. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 24.06.05   #4
    Gerade weil es nur für eine Key ist spiele ich mit dem Gedanken mir einen zu holen.

    Normalerweise spiele ich zwei K&M Spider Pro (ja ich weiss was die kosten, sind aber auch grandios), allerdings sieht ein Key in Sitzhöhe recht lächerlich darauf aus. Das Problem tritt natürlich nur bei der einen meiner Bands auf, in der ich sitze und generell gesehen wäre ein extra Ständer für diese Band schon cool....andererseits ist es auch wieder verdammt viel Geld...

    Grüße,
    Kevin
     
  5. zolimvote

    zolimvote Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #5
    Das stimmt nicht ganz, dass der V-Stand nur für ein Key wäre.
    Hab auf der Ultimate-HP entdeckt, dass es sehr wohl einen Aufsatz für den V-Stand gibt. Allerdings finde ich, zerstört der Aufsatz das ganze coole "V".

    Hier der Link dazu : V-Stand Zubehör

    Möcht mir auch von Ultimate was holen. Hab halt beim Apex bedenken zwecks Stabilität. Da muss ein Roland RD-700 drauf. Wackelt das dann nicht zu arg?

    mfG
    Christian
     
  6. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 24.06.05   #6
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... ich wollte halt auch darauf hinaus, dass das Ding eigentlich für ein Key konzipiert ist... dass man es erweitern kann ist eine andere Sache, aber ich persönlich hätte da Angst wegen der Stabilität... und dein "V"-Argument kommt noch verschärfend hinzu... ;)
    Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Apex Serie gerade für Stagepianos (ich hab ja selbst eins) ziemlich stabil ist... und ganz ehrlich: Ich finde wenn man zwei Keys hat, dann sieht ein Apex Ständer schon um einiges COOLER aus als so ein V-Stand mit extra Ärmchen dran ;)
     
  7. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 24.06.05   #7
    Normalerweise geht das ohne Probleme. Allerdings würde ich, wenn es nur ein Key sein soll auf jeden Fall mal den V Stand probieren, sieht Imho besser aus und dürfte nochmals stabiler sein.

    Grüße,
    Kevin
     
  8. raeton

    raeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #8
    interessante Theorie! Ich kenne das Ding zwar nicht, ich würde da aber keine 75kg draufstellen... oder z.B. auch ein halb so schweres Stagepiano.
     
  9. ajd

    ajd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.10.05   #9
    Hallo

    Ich besitze seit letzter Woche den Ultimate V-Stand und bin sehr zufrieden damit.
    Ich finde, er sieht mit einem Keyboard saumässig gut aus. Ich habe allerdings von Anfang an gewusst, dass ich mit diesem Ständer nur 1 Keyboard (Roland VR-760, 17 kg) verwende. Er ist wirklich sehr stabil und ist schnell aufgebaut.
    (Allerdings werde ich die 5 Sekunden von der Roland-Werbung mit dem Ultimate wahrscheinlich nie ereichen...)
    Ich wollte unbedingt einen schwarzen V-Stand, und deshalb habe ich mich für den Ultimate entschieden. Den Roland habe ich nie getestet.
    Für zwei Keyboards verwende ich weiterhin den Ultimate Apex 48 B.
     
Die Seite wird geladen...

mapping