Roland VK-7 vs. Nord Electro II

  • Ersteller turr_ican
  • Erstellt am
Eigentlich wollte ich mir ja als Ersatz für meinen XP-30, der sich einfach zu sehr mit meinem Fantom X-6 überschneidet, einen Hammond-Clone wie CX-3, DB-3, XK-1, VK-7/8 zulegen!

Ich sage eigentlich, denn dann habe ich hier etliches über den Nord Electro gelesen. Der 3er war mir aber neu zu teuer, also habe ich mich für einen gebrauchten 2er entschieden, den ich - fast - für den Verkaufserlös meines XP-30 bekomme.

Ich habe ihn bisher weder in natura gesehen geschweige denn gespielt, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich mit den Orgel- und E-Piano-Sounds mehr als zufrieden sein werde. Jetzt kann es orgelmäßig endlich abgehen, denn die Orgelsounds des XP-30, denn selbst mit dem Expansion-Board "Keyboards of the 60s&70s" durch ein BOSS RT-20 gespielt klangen nicht wirklich realistisch. Also kann ich mich nur verbessern.

Und sollte mir der NE II - wider Erwarten - doch überhaupt nicht zusagen, dann wird sich demnächst einer von Euch über ihn freuen.

Aber davon gehe ich nicht aus!
 
Habe ihn seit heute Abend, gleich mit zur Probe geschleppt. Mann, das Dingen rockt, vor allem die Orgel !!! Der NE II verbessert unseren Gesamt-Sound um Längen, jetzt klingen wir endlich wie ne Rockband. Und mein RT-20 wird jetzt hier im Flohmarkt angeboten, weil ich es jetzt nicht mehr brauche.

Wer sich nen Hammond-Clone zulegen will, sollte den NE II oder III ernsthaft ins Auge fassen, weil er ja noch bisschen mehr kann als nur Orgel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben