Roland X8

  • Ersteller tr1tonus
  • Erstellt am
T
tr1tonus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.07
Registriert
29.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir ein neues Master und Stagepiano kaufen.
Da für mich tastaturtechnisch nur Roland in Frage kommt werde ich mich höchstwahrscheinlich für das X8 entscheiden.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Instrument gesammelt?
Wisst ihr wie hoch ein aktueller guter Neupreis is?
Was genau bedeutet der Sampler in dem Fantom? Kann ich damit alles sampeln?
Würd mich freuen, von ich von euch eventuelle Erfahrungswerte bekommen könnte...
Was ich mich auch noch frage: ist das Fantom X8 der direkte Nachfolger des Xv-88?
Wann ist denn das Fantom auf den Markt gebracht worden?
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich habe den X7, das ist der kleine Bruder vom X8 (mit ungewichteter Synthi-tastatur).
Pianosound gefällt mir ganz gut, muss eventuell mit dem EQ für Liveangepasst werden. Klingt aber an sich sehr realistisch. Rhodes und Wurli gefallen mir SEHR GUT. Klar besser ist das Original, aber ansich sehr angenehm zu spielen. Clavinet ist auch gut. Die Orgelsounds sind mittelmässig. Richtig rocken kannst´e damit nicht, aber mal ein bisschen Comping spielen ist drin. Wenn du aber ne 88er Hammermechanik Tastatur erwirbst wirst du wohl eh nicht so viel Orgel spielen wollen.
Neu liegst du bei ungefähr 2800,- Euro, aber vielleicht schaust du einfach mal bei www.thomann.de oder Music Store Professional Köln -Europas größtes Musikhaus -Elektronische Musikinstrumente aller Art -2nd Hand Shop -Kleinanzeigenmarkt nach aktuellen Preisen.
Mit dem Sampler kannst du richtig arbeiten, ich muss aber gestehen, das ich ihn so gut wie gar nicht benutze.

Gruss Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben