Roland XV-2020

  • Ersteller noblenotes
  • Erstellt am
noblenotes
noblenotes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
28.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Fachleute,

ich habe noch ein 'altes' xv-2020 in der Garage gefunden. Ich möchte für Playback-Produktionen die doch recht passablen Sounds daraus nutzen. Ich komponiere mit Finale, und möchte das xv-2020 nun über MIDI ansteuern. Soweit ich durch das Benutzerhandbuch steige, habe ich auch alles in die Richtung unternommen: Ich habe über den Editor im Performance-Edit-Modus allen 16 MIDI-Kanälen (im xv-2020 Parts genannt) den gewünschten Patch (Instrument) gem. meiner Komposition zugewiesen. Aber wie bekomme ich es hin, dass das xv, wenn ich meine Komposition abfahre, auch die entsprechende Performance ausgibt. Dass ich meine MIDI-Daten an das xv senden kann, wenn das Gerät im GM-Modus ist, ist schon klar, - aber dann habe ich ja 'nur' die bescheidenen 127 GM-Sounds des Gerätes. Ich möchte aber meine ausgewählten Sounds, die ja nun in einer von mir erstellten Performance abgelegt und gespeichert sind, von Finale an das XV senden und von diesem ausgeben lassen (über Chinch wieder in den rechner zu meiner Recording-Software), kann aber immer nur jeweils den Part/Kanal hören, der mit dem Part-Wahlschalter eingestellt ist, aber nicht alle 16 Kanäle gleichzeitig. Was mach ich falsch, oder wo ist mein Denkfehler, oder geht das wohlmöglich überhaupt nicht? Ich bekomme es nicht hin und wünsche mir Hilfe von euch Profis.

Ich danke euch im Voraus, - Gruß & Blues, edel
 
Eigenschaft
 
Du bist warscheinlich im Patch-Modus und mußt für die multitimbralen Funktionen auf den Performance-Modus gehen.

Die Bedienungsanleitung gibts bei Roland übrigens als PDF zum Download. Guckst du hier:

http://www.rolandmusik.de/produkte/XV-2020/index.php#anchor

Warscheinlich hättest du mehr Hilfe gefunden, wenn du deine Frage im Keyboardbereich des Forums gepostet hättest. Falls du das Teil verkaufen möchtest, sag mir bescheid. Ich bin gerade auf der Suche.
 
Warscheinlich hättest du mehr Hilfe gefunden, wenn du deine Frage im Keyboardbereich des Forums gepostet hättest
das sehe ich auch so;) zum verschieben den Melden Button nutzen und im Kommentar die Mods bitten den Thread zu den Keyboardsbereich zu verschieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben