Rolle des Korpusholzes für den Klang

  • Ersteller Teutobod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Teutobod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
23.09.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,


ich würde gerne wissen, welche Rolle das Korpuzholz einer E-Gitarre für den Klang spielt und wie genau man sich die Klangerzeugung vorzustellen hat. Soweit ich weiß, wird der Ton bei einer E-Gitarre ja erzeugt, indem das durch die Tonabnehmer erzeugte Magnetfeld durch die schwingenden Saiten gestört wird. Da hört es bei mir leider auch schon auf. Für Gitarren aus teuren Hölzern (z.B. Gibson Custom Shop) zahlt man ja mal gut und gerne ab 3000 € aufwärts, irgendwas wird das Holz wohl also zum Klang beitragen. Ich hoffe, ihr könnt mir eine (auch gerne etwas umfassendere) Erklärung zu diesem Thema liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben