Rollen für meine Box?

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo!

Habe eine JCM800 4x12er Box von Marshall.
Die hat aber keine Rollen dabei gehabt, als ich die gebraucht gekauft habe.
Jetzt will ich mir Rollen nachkaufen.
Bei Thomann gibt es folgende Rollen:
https://www.thomann.de/de/marshall_v11.htm

Da kostet eine ganze 14 Euro, was mir ziemlich teuer erscheint, also soviel will ich net ausgeben (wären ja dann 56 Euro für 4 Rollen).

Jetzt habe ich auf der Tubeampdoctorseite folgende Rollen gefunden:
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?products_id=198

Da bezahle ich 25 Euro für 4 Rollen. Da wird ja gesagt, dass die an die Fenderamps passen, passen die auch an meine Marshallbox?

Gruß und danke.

g-bob!
 
Eigenschaft
 
Sieh mal bei ebay unter "Lenkrollen" nach, da gibt es 4 Stück für den Preis.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.
Bei ebay findet man ja echt sagenhaft viel, wenn man Lenkrollen eingibt, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.

Na ja, aber welche passen denn in meine 4x12er? Welche Maße muss die Steckschraube haben?
Weiß jmd. die Masse für eine 1960A?

Gruß,

g-bob!
 
Üblich sind, glaube ich, M10er Gewinde. Das findest du am besten raus, wenn du die Box kippst und nachschaust ;) .
Ich würde dir raten, mindestens zwei der Rollen mit Feststeller zu nehmen, sonst mußt du sie, je nach Bühne, unterkeilen, damit sie beim Gig durch die Vibrationen nicht wandert.
Ich bin auch im Laufe der Zeit dazu übergegangen, im Set immer zwei Bockrollen (nicht lenkbar) und zwei Lenkrollen zu kombinieren. Ich bin der Meinung, daß man das Zeug damit viel besser durch die langen Flure steuern kann, mit 4 Lenkrollen wird's schnell unkontrollierbar (außerdem sind Bockrollen billiger).
Ansonsten mußt du nur beachten, daß die Rollen das Gewicht abkönnen (möglichst nicht gerade so eben) und das kleine Rollen leichter an Hindernissen stolpern als große (letztere sind also komfortabler, aber teurer).
 
Ach, Ihr Lieben!

Mal abgesehen davon, das es keine spezifischen Rollen von bestimmten Herstellern gibt (steht nirgendwo Fender oder Marshall drauf).
Die Anbieter kaufen sich die Dinger auch nur beim jeweiligen Hersteller.

Und wenn ihr nun den Zwischenhandel und die damit verbundenen Kosten einsparen wollt, geht in den Baumarkt.(OBI, Hagebau,Praktiker...)

Da liegen genau die gleichen Rollen zu einem Bruchteil des o.g. Preises!!!

mfg
 
Vielleicht wäre ein Brett mit Rollen dran, also ein Brett welches so groß ist wie deine Box mit eben Rollen dran(dieses könnte man dann auch für spätere andere Boxen verwenden), eine Alternative für dich
 
meinte die maße für die steckrollen.

werde mal im baumarkt schauen oder halt ein brett mit rollen holen, was man dann auch gleich noch für den krempel des bassisten benutzen kann. :)

gruß,
g-bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben