Rollen Montage - Yamaha MSR800W

virth
virth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
15.11.07
Beiträge
171
Kekse
175
Hallo Zusammen

Ich besitze zwei Yamaha MSR800W Aktiv Subwoofer die ich an meinen Events immer wieder einsetze. Leider haben die Dinger keine Rollen Dran und ich muss sie dauernd tragen (was alleine kaum zu machen ist, 45kg -.-)

Was haltet ihr von der Idee hinten an der Box 4 Blueweels anzuschrauben?

Möglich? Ich denke schon.. mit etwas kürzeren Schrauben dürfte das die Box ja wohl kaum beschädigen.
Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Alternativ könnte ich sie auch kleben, dann müsste ich nicht ins Gehäuse schrauben.


Grüsse virth
 
Eigenschaft
 
Was haltet ihr von der Idee hinten an der Box 4 Blueweels anzuschrauben?
Ja warum auch nicht.
Möglich? Ich denke schon.. mit etwas kürzeren Schrauben dürfte das die Box ja wohl kaum beschädigen.
Das reisst Dir nach kurzer Zeit aus.
Alternativ könnte ich sie auch kleben, dann müsste ich nicht ins Gehäuse schrauben.
Wird nicht halten.
Wenn dann würde ich mir 1-2 eher 2 mm Platten(Blech) besorgen die so gross sind wie die Auflageflächen der Rollen und die Löcher anzeichnen und bohren so das man diese Bleche als Gegenplatte verwendet die dann in die Box kommt.
Von innen dann noch eine dünne Gummiplatte untergelegt so dass über die Bohrungen keine Luft entweichen kann.
Schrauben eventuell sogar mit Silikon oder Acryl oder ähnlichem einsetzen.
So würde ich das jedenfalls machen.
Günstig und auch schnell gibt es Rollen bei ab-Audio.

aber einfach als Alternativvorschlag, es gibt auch Rollenbretter
Rollbrett mit Spanngurt wäre natürlich auch eine Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben