Rollpiano

  • Ersteller Feel the Blues!
  • Erstellt am
Hallo Hans,

ich hab das Teil, es ist ein netter Gag, und man kann es auch benutzen, um unterwegs ein paar Töne zu suchen, aber es hat KEINEN Midi-Ausgang, wie angepriesen, und es rauscht heftig. Das Spielgefühl ist durch die flachen Tasten ganz anders selbst als bei einer einfachen Keyboard-Tastatur, und du musst schon die richtige Stelle der Taste treffen, um einen halbwegs sauberen Anschlag hinzukriegen. Wenn du mehr als 3 Töne gleichzeitig spielst, kommt das Teil durcheinander. Für PC-Aufnahmen ist es daher ungeeignet. Mit Kopfhörern kannst du es nur betreiben, wenn Du die Lautstärke voll aufdrehst und dann vor den Kopfhörern wieder runterregelst, sonst hast Du nur das Rauschen im Ohr.

Vermutlich ist das bei den teureren Geräten etwas besser - dies hier ist ein absolutes Billigprodukt und wirklich nur als Spielzeug zu gebrauchen.
(Meine Kinder lieben es, aber die spielen auch nur die Demos ab.) Ich benutze es mittlerweile fast nur noch, um das Gitarrenspiel meines Juniors mit Rhythmen zu unterlegen, die nicht so langweilig sind wie das gute alte Metronom...

Grüße
Inge
 
Ich halte die Rollpianos auch für ungeeignet, um darauf Klavier zu spielen. Das Exemplar das ich mal für ca 60 Euro erworben hab produziert teilweise sogar Fehltöne wenn man mehr als zwei Töne spielt...eigentlich ist es wie bereits erwähnt ausschließlich als Gag zu verwenden...
 
Ich hab auch son Spielzeug hier rumliegen. Ist echt nur was fürn Spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben