Keyboard Magazin??

von Skrymer, 13.05.05.

  1. Skrymer

    Skrymer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Magazin über Keyboards, Sampler usw.
    Unser Gitarrist meinte, er hätte mal irgendwo ein Pendant zum Guitar-Magazin gefunden, das wohl auch "Keyboard" heissen würde. Da finde ich aber nur eine amerikanische Zeitschrift. Vom gleichen Verlag wie das Guitar-Magazin gibt es aber scheinbar eine Zeitschrift die Tastenwelt heisst (http://www.ppvmedien.de/)

    Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Zeitschrift, oder kann mir sogar jemand diese Zeitschrift (oder auch eine andere) empfehlen?

    Vielen Dank schonmal für Antworten :-)
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 13.05.05   #2
    ich persönlich fand die "Keys" ganz Okay, oder auch die "Keyboards"
     
  3. Skrymer

    Skrymer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #3
    die sind aber auf englisch, oder?
    hast Du vielleicht irgendwelche Links dazu? (ohne Dir jetzt den Wolf suchen zu müssen natürlich...denn wenn ich nach "Keyboards Magazin" oder ähnlichem googele, könnt Ihr Euch wohl denken, wo ich da rauskomme....:) )
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 13.05.05   #4
    Warum immer googlen? Garnicht Nachdenken oder was tun führt zu www.keyboards.de :D

    ciao,
    Stefan
     
  5. Skrymer

    Skrymer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #5
    :eek:

    die Idee war natürlich naheliegend...*hüstel* zwischendurch kommt man scheinbar auf die einfachsten Sachen nicht...:screwy:

    Aber vielen Dank, schau ich mir direkt mal an!
     
  6. lona...1

    lona...1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    43
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 13.05.05   #6
  7. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 13.05.05   #7
    Die Keyboards ist heutzutage im Vergleich zu früheren Jahrgängen sehr dünn, und die Testberichte sind meist nicht mehr als Werbeanzeigen.
     
  8. PartyOn

    PartyOn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #8
    Right Antika! Ich lese die Zeitungen auch nur noch sporadisch. Da die Qualität imho schon sehr abgenommen hat. Sprich man sollte nicht alles glauben, was da steht bzw. zwischen den Zeilen lesen. Wenn Du allerdings einen generellen Einblick erhalten möchtest isset evtl. nicht verkehrt.
     
  9. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 13.05.05   #9
    Und wie ist die Keys so? Die kenn ich bis jetzt noch gar nicht, les nur ab und zu die Keyboards in der Bücherei - und die hat mich bisher nicht gerade umgehauen.
    Die Tastenwelt ist doch mehr so für Alleinunterhalter konzipiert, oder!?
     
  10. Philipp87

    Philipp87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #10
    die tastenwelt find ich ganz gut.
    nur für alleinunterhalter ist sie ganz sicher nicht.
    in ausgabe 03/05 ist der titel band-keyboarder, mit tipps zu equipment spielweise etc. ich fand den artikel echt nicht schlecht. außerdem war in der ausgabe noch ein vergleichstest zwischen korg triton, yamaha motif und roland fantom.

    mfg
    Philipp
     
  11. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 14.05.05   #11
    ich fand die artikel in der keys zu den gleichen themen wie in der keyboards (zB beim Korg Oasys) besser....

    ist irgendwie eher aus der sicht eines anwenders geschrieben
     
  12. Panda

    Panda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 14.05.05   #12
    das problem was ich in den ganzen zeitungen sehe ist, dass die halt die anzeigen brauchen ... man hat immer leicht das gefühl, dass rein gar nichts kritisiert wird --- das stört schon wenn man in der tastenwelt nen test zu den 3 workstations liest und nicht mal hört welche wirklich für was besser ist ... sondern alle sind wirklich supi klasse ganz toll
     
  13. Skrymer

    Skrymer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.05   #13
    oh je...das klingt ja vielversprechend...
    ich hab ja eigentlich in meiner naiven Natur gehofft, dass ich bei den Zeitschriften das hoch kompetente Referenzwerk in Sachen Keyboards, Sampler usw. finde, wo ich mir mal endlich was über den ganzen technischen Kram anlesen kann, der mir bisher mehr als fremd ist...:screwy:
     
  14. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.05.05   #14
    Ich verweise mal ganz dezent auf die Suche. Das Thema hatten wir schon vor nicht all zu langer Zeit.

    mfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping