Keyboard Magazin??

  • Ersteller Skrymer
  • Erstellt am
Skrymer
Skrymer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
13.05.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Magazin über Keyboards, Sampler usw.
Unser Gitarrist meinte, er hätte mal irgendwo ein Pendant zum Guitar-Magazin gefunden, das wohl auch "Keyboard" heissen würde. Da finde ich aber nur eine amerikanische Zeitschrift. Vom gleichen Verlag wie das Guitar-Magazin gibt es aber scheinbar eine Zeitschrift die Tastenwelt heisst (http://www.ppvmedien.de/)

Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Zeitschrift, oder kann mir sogar jemand diese Zeitschrift (oder auch eine andere) empfehlen?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
ich persönlich fand die "Keys" ganz Okay, oder auch die "Keyboards"
 
die sind aber auf englisch, oder?
hast Du vielleicht irgendwelche Links dazu? (ohne Dir jetzt den Wolf suchen zu müssen natürlich...denn wenn ich nach "Keyboards Magazin" oder ähnlichem googele, könnt Ihr Euch wohl denken, wo ich da rauskomme....:) )
 
Warum immer googlen? Garnicht Nachdenken oder was tun führt zu www.keyboards.de :D

ciao,
Stefan
 
:eek:

die Idee war natürlich naheliegend...*hüstel* zwischendurch kommt man scheinbar auf die einfachsten Sachen nicht...:screwy:

Aber vielen Dank, schau ich mir direkt mal an!
 
Die Keyboards ist heutzutage im Vergleich zu früheren Jahrgängen sehr dünn, und die Testberichte sind meist nicht mehr als Werbeanzeigen.
 
Right Antika! Ich lese die Zeitungen auch nur noch sporadisch. Da die Qualität imho schon sehr abgenommen hat. Sprich man sollte nicht alles glauben, was da steht bzw. zwischen den Zeilen lesen. Wenn Du allerdings einen generellen Einblick erhalten möchtest isset evtl. nicht verkehrt.
 
Und wie ist die Keys so? Die kenn ich bis jetzt noch gar nicht, les nur ab und zu die Keyboards in der Bücherei - und die hat mich bisher nicht gerade umgehauen.
Die Tastenwelt ist doch mehr so für Alleinunterhalter konzipiert, oder!?
 
die tastenwelt find ich ganz gut.
nur für alleinunterhalter ist sie ganz sicher nicht.
in ausgabe 03/05 ist der titel band-keyboarder, mit tipps zu equipment spielweise etc. ich fand den artikel echt nicht schlecht. außerdem war in der ausgabe noch ein vergleichstest zwischen korg triton, yamaha motif und roland fantom.

mfg
Philipp
 
rory_g schrieb:
Und wie ist die Keys so? Die kenn ich bis jetzt noch gar nicht, les nur ab und zu die Keyboards in der Bücherei - und die hat mich bisher nicht gerade umgehauen.
Die Tastenwelt ist doch mehr so für Alleinunterhalter konzipiert, oder!?

ich fand die artikel in der keys zu den gleichen themen wie in der keyboards (zB beim Korg Oasys) besser....

ist irgendwie eher aus der sicht eines anwenders geschrieben
 
das problem was ich in den ganzen zeitungen sehe ist, dass die halt die anzeigen brauchen ... man hat immer leicht das gefühl, dass rein gar nichts kritisiert wird --- das stört schon wenn man in der tastenwelt nen test zu den 3 workstations liest und nicht mal hört welche wirklich für was besser ist ... sondern alle sind wirklich supi klasse ganz toll
 
oh je...das klingt ja vielversprechend...
ich hab ja eigentlich in meiner naiven Natur gehofft, dass ich bei den Zeitschriften das hoch kompetente Referenzwerk in Sachen Keyboards, Sampler usw. finde, wo ich mir mal endlich was über den ganzen technischen Kram anlesen kann, der mir bisher mehr als fremd ist...:screwy:
 
Ich verweise mal ganz dezent auf die Suche. Das Thema hatten wir schon vor nicht all zu langer Zeit.

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben