Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
So!

<< Krank
<< Mesa
<< Krank + Mesa

Und?

MfG
 
So!

<< Krank
<< Mesa
<< Krank + Mesa

Und?

MfG

Der Krank gefällt mir besser, weil er nicht so grummelig klingt.
Aber doch erstaunlich wie ähnlich die beiden auf den Samples klingen. :gruebel:
 
Setting waren jetzt auch nur meine standart.....Röhren im Mesa sind leider auch schon alt. Aber die klingen in er Tat sehr ähnlich.

MfG
 
Klingt super!
Impulsantworten, oder alles echt?

Gruß
 
Also Signalchain war: Interface (Kopfhörer-Out) >> Tubescreamer >> Amp >> Interface >> Logic >> Guitarhack´s Fredman Angled IR.

MfG
 
Hey,

mal was komplett virtuelles,

DAW war FL Studio 9 XXL.
Signalkette: Guitar Rig 4 (VST) -> KefIR (Mesa 4x12, abgenommen mit AT 3035).
Guitar Rig 4:
Kompressor, Tubescreamer, Bogner Überschall; das ganze zu KeFIR.

---->


Mix klingt etwas bescheiden, hatte nicht viel Zeit und bin neu auf dem Gebiet.
Ich hab nur die Gitarren links/rechts 1 und 2 genommen, nix clean, nix Oktav;
ich glaub man kann so auch ganz gut beurteilen.
Habt ihr eure Gitarren auch alle gleichlaut abgemischt ?

mfg
DaBaze
 
ich hab auch mal einen versucht. Mit Revalver alles.
 
So,
hab den link gefixt



mfg
Baze
 
Auch wenn das Thema bestimmt schon einen langen Bart hat und alle möglichen Amp-Kombinationen schon durch sind, habe ich trotzdem doch mal was gemacht. Beschränkt habe ich mich auf Freeware-VST-Plugins und bin (ehrlich gesagt) positiv überrascht. Ich bleibe zwar bei meinen Röhren, aber für eine No-Budget-Produktion in einer Mietskaserne sind die freien VST-Modeller sogar mal eine echte Alternative zu diesem ganzen V-Amp- und Pod-Zeugs.

Ich bin kein sonderlicher Fachmann im Abmischen, trotzdem mal ein kurzer Überblick über die verwenden Plugins:

- Drum/Bass-Spur: Kjaerhus Audio Classic Compressor im »Drums«-Preset
- Gtr L1 und R1: Dirthead VST-Amp
- Gtr L2 und R2/ Clean L und R: Guitar Suite JCM 900
- Octave Gtr: Studio Devil
- X-cita als Mastereffekt für ein wenig Röhrenwärme ;)
- Und noch einmal der Kjaerhus Audio Classic Compressor im »Mix-Down«-Preset
 
Klingt echt geil muss ich sagen und braucht sich wirklich nicht vor einem echten Amp zu verstecken. :great:
 
man braucht noch nich mal zu externen Plugins zu greifen, selbst der Cubase eigene Ampsimulator (ich mein jetzt den von CS 4) macht bei diesen DIs eine mehr als anständige Figur!! Habs getestet und klingt recht ansprechend schon mit den Presets!! Für ne gute Demo-Produktion absolut ausreichend und vor allem auch noch resourcenschonend..
 
man braucht noch nich mal zu externen Plugins zu greifen, selbst der Cubase eigene Ampsimulator (ich mein jetzt den von CS 4) macht bei diesen DIs eine mehr als anständige Figur!! Habs getestet und klingt recht ansprechend schon mit den Presets!! Für ne gute Demo-Produktion absolut ausreichend und vor allem auch noch resourcenschonend..

Mir ging es auch eher um die Frage, in wie weit man mit Software ohne Aufpreis kommt. Cubase 4 kostet ja auch ein paar Euro und da sollte man ja schon fast davon ausgehen, daß die Ampsimulationen etwas taugen.

Für mein Reamping habe ich zwar auch Cubase benutzt, aber nur die uralte LE-Version, die für lau bei meiner Soundkarte dabei war.
 
Hey,

mal was komplett virtuelles,

DAW war FL Studio 9 XXL.
Signalkette: Guitar Rig 4 (VST) -> KefIR (Mesa 4x12, abgenommen mit AT 3035).

Guitar Rig 4:
Kompressor, Tubescreamer, Bogner Überschall; das ganze zu KeFIR.

---->


Mix klingt etwas bescheiden, hatte nicht viel Zeit und bin neu auf dem Gebiet.
Ich hab nur die Gitarren links/rechts 1 und 2 genommen, nix clean, nix Oktav;
ich glaub man kann so auch ganz gut beurteilen.
Habt ihr eure Gitarren auch alle gleichlaut abgemischt ?

mfg
DaBaze



Alter, das klingt echt "badass" :D
Der Sound ist wirklich hammer und wuchtig einfach, mitten in die Fresse, so wie ichs gern hab :p
:great::great::great:
 
weiß einer wo man die di´s noch bekomnt? der link zu dem thread is leider nicht mehr da...
 
Danke für den Link.
 
Alter, das klingt echt "badass" :D
Der Sound ist wirklich hammer und wuchtig einfach, mitten in die Fresse, so wie ichs gern hab :p
:great::great::great:

Hey,
erstmal danke für's Feedback, hört man immer wieder gern wenns jemandem gefällt. :)

Der ist in dem Mix noch ziemlich extrem "In ya face", wird im finalen Mix noch anders, ich mach Bass+Drum
nochn bischn lauter, dann press ichs nochmal auf Dropbox.
Ich hab noch einen Sänger auf Youtube angeschrieben, ob er mir die Vocals schickt, aber wenns einer hier
vom Forum machen könnte, wärs natürlich noch besser!

mfg
Luke
 
Hey,
erstmal danke für's Feedback, hört man immer wieder gern wenns jemandem gefällt. :)

Der ist in dem Mix noch ziemlich extrem "In ya face", wird im finalen Mix noch anders, ich mach Bass+Drum
nochn bischn lauter, dann press ichs nochmal auf Dropbox.
Ich hab noch einen Sänger auf Youtube angeschrieben, ob er mir die Vocals schickt, aber wenns einer hier
vom Forum machen könnte, wärs natürlich noch besser!

mfg
Luke

finde deinen Sound nicht übel, aber wie du schon schreibst sehr krass, drücken den Rest auch etwas nach hinten :D

Vielleicht könnte man eine Art "Fertiger Mix mit Vocals"-Kollektion aufmachen, hier nochmal eigener Link:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben