Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei
Mal wieder was echtes:



MfG

---------- Post hinzugefügt um 13:19:36 ---------- Letzter Beitrag war um 12:53:50 ----------

Ich meinte eher im Mix? Besonders wenn in der DI Spur diese stelle kommt, wo die Akkorde "gehalten" werden(2:22), da klingts was dünn, findet ihr nicht?
Edit: Ausserdem wollte ich ja kein Quadtrack, sondern nur nen Dualtrack (so wie im Link)

Mich wunderts ehrlich gesagt, dass dich noch niemand darauf hingewiesen hat, dass du vllt. mal die Gitarrenspuren pannen solltest.
 
Mal wieder was echtes:



MfG

---------- Post hinzugefügt um 13:19:36 ---------- Letzter Beitrag war um 12:53:50 ----------



Mich wunderts ehrlich gesagt, dass dich noch niemand darauf hingewiesen hat, dass du vllt. mal die Gitarrenspuren pannen solltest.

Soweit ich mich errinere hatte ich das

grüße
 
Hörste doch selbst, dass die Gitarren ziemlich stark aus der Mitte kommen.
 



Viel Spaß beim Hören :)
 
Gefällt mir beides nicht. Klingt total flach.....
 


Ein Sample unter der Verwendung von Lepou's Lecto Simulation.

LG
 
Sorry, aber da klingt meine Aufnahme mit ner HB 212v ja tighter :D Außerdem bruzzelt das zu sehr, was ich jetzt aber eher den Settings zuschreiben würde...
 
Ich hab heute mein M-Audio Fast Track bekommen und das mal zum abhören genommen -> Sound wieder total anders.
Also wie soll man da noch einen Standard finden, wenn sogar der Soundblaster onboard anders klingt :D

Mit M-Audio wars noch schön definiert und nicht basslastig; mit AC97 eher gegenteilig.
Naja, vielleicht hört es sich bei euch ja besser an:
 
Da stimmt was nicht mitm Stereopanorama^^und auch sonst klingen die Klampfen etwas distanziert. Was hast du denn da verwendet?

MfG
 
Da stimmt was nicht mitm Stereopanorama^^und auch sonst klingen die Klampfen etwas distanziert. Was hast du denn da verwendet?

MfG

Wieviel Pan ist denn sinnvoll? Ich bin bei beiden Seiten unter 50% geblieben.
Eine Seite ist Amplitube 3 5150+TS, Mesa OS 4x12 Impulse und auf der anderen hab ich mal den 7170 Lead von von http://sites.google.com/site/nickcrowlab/7170-Lead und wieder Mesa OS 4x12 Impulse verwendet.
Cleanteil ist Amplitube zamgewürfeltes irgendwas.
 
Mach ruhig komplett links und rechts, also 100%.
Ich finde so wirkt es immer am räumlichsten.
 
Danke für den Tipp, vielleicht klingts ja jetz nicht mehr so distanziert, ich hab hier kein räumliches Vorstellungsvermögen :redface:
 
Hörste doch selbst, dass die Gitarren ziemlich stark aus der Mitte kommen.

Hey,
dann waren sie nich "weit genug" geteilt :D Ich glaub ich hatte was knapp über 50%, werds demnächst mal mit 80-90 versuchen. Bei 100% fehlt mir in der Mitte was, was einem "ins Gesicht" fliegt quasi, schwer zu beschrieben

grüße
 
Hey,
dann waren sie nich "weit genug" geteilt :D Ich glaub ich hatte was knapp über 50%, werds demnächst mal mit 80-90 versuchen. Bei 100% fehlt mir in der Mitte was, was einem "ins Gesicht" fliegt quasi, schwer zu beschrieben

grüße

Nene, Gitarren komplett L/R Pannen. Mitte bleibt frei, da gehören andere Dinge hin (z.B. Bass).

MfG

---------- Post hinzugefügt um 20:53:32 ---------- Letzter Beitrag war um 20:51:39 ----------

Danke für den Tipp, vielleicht klingts ja jetz nicht mehr so distanziert, ich hab hier kein räumliches Vorstellungsvermögen :redface:

Jap, schon besser, allerdings würde ICH (!!) die Amp-Sims anders verteilen, sprich: jeweils auf jeder Seite beide Simus und nicht eine Links und eine Rechts. Grad bei Singlenote Riffs etc. hörste wieder so ein leichtes Ungleichgewicht im Panorama, was an den unterschiedlichen Sounds liegt.

MfG
 
Jap, schon besser, allerdings würde ICH (!!) die Amp-Sims anders verteilen, sprich: jeweils auf jeder Seite beide Simus und nicht eine Links und eine Rechts. Grad bei Singlenote Riffs etc. hörste wieder so ein leichtes Ungleichgewicht im Panorama, was an den unterschiedlichen Sounds liegt.

MfG

Gesagt, getan:

Hab auch ein bisschen mit Low und Highpassfilter gespielt, das Originallied immer testgehört und ich komm einfach nicht knapper dran.
Schluss für heute, danke für eure Tipps!
 
Kanns sein, dass du vergessen hast eine Gitarre zu pannen? :D

MfG
 
Ne, 2 Links und 2 Rechts :confused:
Das macht mich noch verrückt hier, Zeit fürs Bett :D
 
Öhm, haste ev. aus versehen eine DI 2 mal reamped? Weil mir kommts so vor, als ob da ne Gitarre in der Mitte ist....

MfG
 
So hier noch mal ein Clip mit anderer IR und Settings

 
Naja, die Gitarren klingen so "draufgesetzt" und fügen sich so gar nicht in den Mix ein. Klingt eher so, als ob es 2 separate Aufnahmen sind und man beide gleichzeitig abspielt^^. Ev. weniger Mitten und etwas leiser machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben