Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
So also hier hab ich jetzt mal das ganze als Reamping über meinen Engl Rackhead E850 probiert.
Auch die Clean Spuren kommen vom Engl.
Ansonsten habe ich noch LeCab und Godcabs benutzt.

http://soundcloud.com/roli91/roseofsharynenglrackheadreampi
 
Klingt sehr nice. :)
 
Testaufnahme meines 212er Isocabs



Settings:

Dist:
Mit Software OD befeuert
Post: 2,2
Highh 5
Mid: 10
Low: 2,4
Pre: 9
Presence: 0,5
Resonance 0,5

Clean:
Post: 2
High 4,5
Mid: 4
Low 4
Pre 4
Presence: 2
Resonance: 4

Kette: Cubase -->Scarlett --> Daccapo--> Peavey 6505+ Combo --> DYI 212er Isobox ( 1x V30, 1x Greenbeck, V30 Abgenommen)--> e906 + Beta 75 --> Scarlett --> Cubase --> Lowcut, Iozone

Bei 60-65 DB Laut Handy outside der Box

Meinungen?, hab das gefühl das es etwas rauscht
 
Meinungen?, hab das gefühl das es etwas rauscht

hab nur über laptop gehört, aber selbst da hört man, dass es richtig fies matscht. ich würds mit weniger bass versuchen und auch weniger gesamtlautstärke bei der aufnahme. weniger gain könnte auch helfen.
 


Hier ist auch mal meine Testaufnahme. Klingt nicht so supertoll, ist aber auch nur ein kostenloses VST Plugin ;)
Programme: Reaper-->SimulAnalog VST-->JCM900
 
Zuletzt bearbeitet:
https://dl.dropbox.com/u/18124249/Reamp.wav

Hier ist auch mal meine Testaufnahme. Klingt nicht so supertoll, ist aber auch nur ein kostenloses VST Plugin ;)

Wieder ein Beispiel wie mans nicht machen soll.
Bitte bei Soundcloud hochladen oder sonst irgendwie in mp3 umwandeln, kein Mensch hier braucht 40MB wavs.
Sorry, aber da platzt mir leicht der Kragen - welche Tools kommen denn zum Einsatz, wäre für manche auch interessant zu wissen, bevor sie reinhören.
 
hab nur über laptop gehört, aber selbst da hört man, dass es richtig fies matscht. ich würds mit weniger bass versuchen und auch weniger gesamtlautstärke bei der aufnahme. weniger gain könnte auch helfen.

mhm komisch, 2 is ja eigentlich gerade mal minimal noch und Low: 2,4 , ich mach morgen mal einen mit meinem mxe eq und hau bissel mehr pres und res rein
 


Hier ist auch mal meine Testaufnahme. Klingt nicht so supertoll, ist aber auch nur ein kostenloses VST Plugin ;)
Programme: Reaper-->SimulAnalog VST-->JCM900

danke für die änderung auf mp3. Klingt aber ein bisschen dumpf alles. und irgendwie fehlt der Druck. Ansonsten wie Evolution: Was hast du verwendet?
 
Ich versteh eure Frage nicht so ganz. Ich hab bis jetzt nur den rohen Gitarrensound und den Hintergrund mit Drums und Bass.
: Etwas mehr Höhen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an der frage nicht zu verstehen? Welches Vst hast du für die Gitarren verwendet? Und welche Impulsantworten etc.
 
Moinmoin.

2ter Versuch, anderer Amp, andere Box! :p



Ich mein dass man besonders ab 2:20 in dem kleinen Breakdown hört, wie gut der Sound zum Bass passt :)
Und danach drückts nochmal richtig! :)

Wünsche/Kritik/Anregungen sind erwünscht! :)

rock on,
Luke!
 
Moin zusammen,

habe mich heute auch mal am Reamping der DIs versucht, anbei das Ergebnis:

http://soundcloud.com/wasbleibt/kse-rose-of-sharyn-reamp

Ich habe das ganze über meinen Dual Rectifer --> 2x12er Rectifier-Cabinet laufen lassen und mit nem SM57 abgenommen. Nur leichtes EQ-ing bei 5khz. Ansonsten keine weitere Signalbearbeitung, also kein Kompressor, etc. Arbeitet ihr bei solchen verzerrten Gitarren mit Reverb?

Würde mich über Feedback freuen, da ich mit meiner Band soundtechnisch auch gerne in Richtung KSE gehen würde.

Rock on
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun auch mal ein wenig mit Amplitube befasst und mir ein paar Amps und Boxen gekauft. Zeit für´s reampen^^

Signalkette 1: Tubescreamer -> Soldano SLO 100 -> Mesa 4x12
Signalkette 2: Tubescreamer -> Mesa Rectifier -> Mesa 4x12

Für die Overdubs habe ich noch einen Scarlett Reverb verwendet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe es gefällt :)

 
Von mir auch nochmal was:

Alles mit Revalver und dem Peavey 3120 gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? Man muss doch noch drauf klicken und dann öffnet der Browser einen Player zum Anhören? Mh ich stells mal als mp3 rein.

- - - Aktualisiert - - -

So ich habe den Link angepasst, es handelt sich jetzt um eine mp3 Datei.
 
Ich denke das ist der Bass oder aber ich weiß es nicht genau ...
 
Sind die Gitarren. 100%.
 
Hier mal ein neuer Versuch.
Folgende Signalkette:
Redeye 3d - Maxon OD808 - KAOS Sludge 15 - Mesa 2x12 horizontal (V30) - SM57 - Fireface UFX - ProTools 10

Maxon war klassich - Drive 9:00, Tone 10:00, Level 13:00

KAOS Settings sind recht speziell.

Gain: 13:00
Bass: Minimum
Mid: 8:00
Treble: 10:30
Presence: Maximum

Das ganze bei Zimmerlautstärke in die Mesa Box.

Keinerlei Postprocessing auf den Gitarren, oder Effekte auf den Gitarrenspuren. Im Master sitzen ein Kompressor und ein Multiband Limiter

https://soundcloud.com/eremicstudio/rose-of-sharyn-dis-by-jeff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben