Roter/blauer Punkt mit zwei entgegengesetzten Funktionen?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Sorry wegen dem eigenartigen Titel, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte, deshalb mal mit Screensschotz:

Im normalen Forum führt ein Punkt vor dem Thread vor dem Threadtitel zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag:

2016-02-15 14_37_36-Bugs, Wünsche _ Musiker-Board.png


In den Privaten Nachrichten macht der Punkt vor dem Titel der Nachricht was völlig anderes: er markiert alle alle ungelesenen Nachrichten dieses Stranges als "gelesen":

2016-02-15 14_42_30-Private Nachrichten _ Musiker-Board.png


Ob das zu ändern geht? Ich falle immer wieder drauf rein :redface: Allerdings ist das auch kein großes Drama, eher ein kleiner Schönheitsmakel ;) Also: wenn's zuviel Aufwand bedeutet, dann eben alles so lassen, wie's ist :)

Danke,

LG, Peter
 
Eigenschaft
 
Hi Peter,
Ich habs an die Techniker gemeldet. Umsetzung wird allerdings etwas länger dauern, da es momentan höherpriorisierte Themen gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im normalen Forum führt ein Punkt vor dem Thread vor dem Threadtitel zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag
Der Punkt ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen - Klick auf den Threadtitel hat doch genau diese Funktion: gehe zum ersten ungelesenen Beitrag. Da könnte der Punkt doch entweder entfallen oder die gleiche Funktion bekommen wie bei den PN: alles auf gelesen setzen (auch das war mir noch nicht aufgefallen) ...
 
Der Punkt wurde wieder eingeführt, damit man schneller sieht, welche Threads ungelesen sind.
Das war damals in VB-Zeiten so und das haben wir übernommen. Zudem ist im blauen Theme der Kontrast zwischen ungelesen(blau) und gelesen(grau) etwas gering, sodass der Punkt echt hilft, die Gelesenen von Ungelesenen zu unterscheiden ;)
 
Johannes hatte mal in den Anfangszeiten des neuen Dingsbums das rote Outfit dringend empfohlen und seitdem hab ich das - man sollte ja schließlich auf seinen Chef hören! :)
 
So schlecht ist der Kontrast beim blauen Style gar nicht finde ich:

upload_2016-2-16_18-20-39.png


Also ich könnte die Threads mit ungelesenen Beiträgen durchaus auch ohne den Punkt erkennen. :whistle:
Mir gefällt die kontrastärmere blaue Variante halt besser als die Lieblingsfarbe des Cheffe. Chef hin, Chef her. ;-)
 
ich erkenne im blauen Theme die Threads mit ungelesenen Postings so gut, dass mir der Punkt bis zu diesem Thread überhaupt nicht aufgefallen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben