rotes lämpchen an meinem peavy tko 115

  • Ersteller metaljoe
  • Erstellt am
M
metaljoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
moin,


hab den peavy tko 115...

wenn ich ihn ca. zur hälfte aufdrehe wird das status lämpchen solange rot bis der ton ausklingt. (normal isses ja grün wenn man den verstärker anschaltet)

hab dazu nix ind er bedienungsanleitung gefunden.

ist das irgendwas böses?

es kann ja nich sein das wenn man das teil zur hälfte aufdreht das ding schon "überdreht" ist oder doch?
 
Eigenschaft
 
M
matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
was heißt denn aufdrehen? ich kenn jetzt deinen amp nicht, aber wenn du den gain richtig aufdrehst und dein bass schon ein starkes signal liefert (aktivbass?) dann übersteuerst du die vorstufe. klingt auf jeden fall verdächtig danach. lautstärke immer am master und nicht am gain regeln!
 
Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.849
Kekse
616
Ort
Hannover
wenn ich es richtig sehe hat der AMP PRE-/POST GAIN-Regler. Dreh die mal etwas runter und dafür den Master etwas lauter.
 
M
metaljoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
ok vielen dank werd das mal versuchen

PS: kann dadurch jetzt schaden entstanden sein?
 
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
926
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Eigendlich nicht...ich würde es aber auch nicht unbedingt jeden Tag 12 stunden lang machen...
 
Y
Yogib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
er geht doch noch oder? un klingt er noch so wie am anfang?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben