Routing für Aufnahme und gleichzeitiges Monitoring

  • Ersteller hansambass
  • Erstellt am
H
hansambass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
04.11.07
Beiträge
35
Kekse
69
Ort
Göttingen
Also hi erstmal...
Unser drummer hat folgendes Mischpult
http://www.behringer.com/MX2442A/index.cfm?lang=eng
Haben natürlich auch Boxen dazu aber darum gehts ja garnich.

Also wir wollen mit dem teil halt so kleine Demo aufnahmen machen bei denen wir alles LIVe einspielen(Währen dann 2 Git, 1Bass, 1Drum, Gesang)
Nun wollen wir ja während wir aufnehmen nich alles über die Anlage hören, weil uns das ja komplett die Bude zumüllt, sondern eben nur den Gesang. Aber gleichzeitig soll halt alles aufgenommen werden.

Nun zu meiner Frag: Also es gibt ja einen Main Out und nen Monitor out. Habe jetzt in der (sehr spährlichen) Bedienungsanleitung gelesen das man einen Kanal auf Solo stellen kann und der dann nur auf dem Monitor Out rauskommen soll aber beim Main Out alles wie gehabt rauskommt.
Falls ich da nix falsch verstanden hab wäre das ja die Lösung des Problems. Also einfach endstufe an den Monitor out und vom Main aufgenommen.


Haut das denn so hin?? Bin mir halt nich so sicher ob ich das so richtig verstanden hab was die da schreiben.

Vlt. kann mir ja einer helfen der erfahrung mit dem Ding hat bzw. generell jemand der ahnung von der sache hat.


Achso hab das auf Seite 14 gelesen...

Dann schonmal danke an alle die mir dabei helfen können..
 
Eigenschaft
 
ich würde die boxen an einen Prefade-Oux-Out hängen, dann kann man wirklich nen Individuellen Mix erstellen....
 
...oder umgekehrt, so wie ichs beim Aufnahmen immer mach. PA hängt auf dem Main (weil man ja "im normalen Proberaumbetrieb" auch immer über die Kanalfader mischt), und die Eingänge der Soundkarte werden über Auxe versorgt. Funktioniert wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben