RP50 von Digitech, Ptach

  • Ersteller JudgeSauter
  • Erstellt am
J
JudgeSauter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!


Seit kurzem besitze ich obiges Effekgerät, blicke aber bei den Einstellungen nicht ganz durch.
Da ich Lindsey Buckingham für eines meiner großen Vorbilder neben U2s Edge sehe, würde ich gerne einen ähnlich klingenden Sound herausholen. Dabei ist mir schon klar, daß man nicht einfach so den Sound einer RickTurner reproduzieren kann, die zudem mit hochwertigem Material wie dem Boss Pedal oder dem MesaBoogie Rectoverb kombiniert wird.
Wenn jemanden nicht klar ist, was ich meine, so schaue er oder sie bitte hier.

http://www.youtube.com/watch?v=kJyzX1SnCTE Solo Part beginnt um die 1:40
http://www.youtube.com/watch?v=Y4581_YdKT0 Solo Part beginnt um die 3:35


Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei den Einstellungen helfen kann.

Pickup/Wah
Compressor
Amp/Cabinet
EQ (bass)
EQ (mid)
EQ (treble)
Noise Gate
Chorus/Mod
Delay
Reverb
 
Eigenschaft
 
hallo leute,

habe seit kurzem auch das rp50 und tu mich genuaso schwer, sounds einzustellen.

gibt es den keinen "alten hasen" für dieses teil, der hier weiterhelfen kann ?

die beiliegende anleitung is ja leider mehr als dürftig

vll bringt dieser aufruf nochmal was :)
 
Hi MAEXX,

ich kann Dir ein wenig weiterhelfen. Es gibt bei Digitech direkt ein paar Patches für das Gerät. Folgender Link wird Dich in diese Patch-Abteilung führen. Ich muss aber sagen, daß die Hälfte der Sachen nicht wirklich gut sind, aber man kann sich anhand der dort aufgeführten Schemata ein wenig vorstellen wie das RP50 funktioniert.

http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_product_start.asp?productid=1

Dort bitte etwas nach unten scrollen und dann unter "Most Recent Patches" einfach mal ein zwei Sachen ausprobieren. Bisher fand ich nur den Edge-Ptach zu "Mysterious Ways" ganz gut.
Lass Dich nicht entmutigen und verlang nicht zu viel, ist eben ein Gerät aus dem Günstig-Sektor, aber ich denke für uns Beginner genau das richtige!
 
hi judgesauter,

diese seite hab ich gestern auch schon gefunden. werde mal versuchen, ein wenig nutzen draus zu ziehen.
ausserdem hab ich im forum auch eine eingermaßen brauchbare anleitung eines nutzers gefunden.

trotzdem danke für dn tipp

gruß
 
Ja dann mal her mit dem Thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben