Rückkopplung, Amp, Box und Boss noise suppressor

Z
zille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.09
Registriert
12.10.08
Beiträge
10
Kekse
0
hallo ihr lieben :) ,

erstmal zu mir:
Ich spiele seit gut eineinhalbjahren gitarre und würde sagen ich spiele mittelmäßig bis gut

zu meinem equipment:
Ich habe 2 Ibanez Gitarren
eine RGR08 LTD (ein Seymour Duncan Blackout an der Bridge) und
eine Iceman IC400 (ein SD Alnico-II Pro am Neck und ein SH-6 an der Bridge)

einen Hughes & Kettner Switchlade (100 Watt, Vollröhre, 4 Kanäle, Eingebaute Effektsektion)
den spiele ich (leider nur) über eine 1x12" Box von Coxx (8 Ohm an nur 60 Watt RMS)

Gitarren-Kabel: "Sommer" (gute Marke die kabel sind Top)
Boxen-Kabel: da kann man den hersteller nichtmehr feststellen, eher billig, daher auch ein wenig Nebengeräusche

So nun spiele ich in einer Band die viele verschiedene Sachen (eigene und gecoverte) Sachen macht, dh ich brauche ab und zu eben auch so High-Gain zeugs.

Das ist grundelgend mit dem Switchblade gar kein Problem er hat ja einen High Gain Kanal nur ist dass Problem, dass er höherer Lautstärke (bei Gain auf ca. 3 bis halb 4 Uhr) so ab 12 Uhr sehr stark zu koppeln beginnt (natürlich beim Blackout und SH-6 mehr als beim Alnico aber allgemein halt) jetzt hab ich schon sehr viel rumprobiert und auch ne einigermaßen gute Lösunge gefunden ein gutes Mittelding zwischen den EQ einstellungen, Gain und Lautstärke. Da hab ich mich schon informiert und das funktioniert jetzt auch ganz gut, weil ich bei 100 Watt sowieso nie ganz aufdrehn kann sonst erleid ich ja einen Gehörsturz (hab mal aufgedreht bei 3/4 ich aufgehört weil meine ohren weh taten :D )

Naja nun hab ich die Frage ob mir folgende Optionen etwas bringen würden um das Koppeln und Feedback (und auch di Nebengeräusche) auch bei High-Gain etc. zu vermindern oder gar ganz auszuschalten