Rückkopplung bei Line6 Studio KB37 + Podfarm 2 - Verkabelung?

  • Ersteller FischerBam
  • Erstellt am
FischerBam
FischerBam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
19.06.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hey , Leute
Ich hab meine E-gitarre über mein Line 6 KB37 laufen und spiele über Kopfhörer , habe letzens mein rechner neu aufgesetzt, Podfarm 2 des ganze zeug neu installiert , und gab nie probleme aber seit dem alles neu installiert ist , und ich mein podfarm 2 starte pfeift des so abartig nach , wenn meine gitarre auf hört töne abzunehmen , oder mein volume auf null is , ich habe versucht ob auf soundsettings bei windows selbst irgendwas zu ändern geht wo das problem sich beheben lassen könnte , keine chance .
Deswegen habt ihr ne idee weil meine ohren sterben jedes mal :D

ich hoffe ihr könnte mir helden , danke \m/
 
Eigenschaft
 
Kannst Du es aufnehmen, damit wir genau hören, was Du meinst?
Klingt nach einer Rückkopplung.
Ist das der selbe Sound, die selbe Verkabelung und Gitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist eine rückkoplung , aber konnte es beheben weil beim klinke ausgang hab ich ne redezuierung auf das normale audio kabel format wies jeder kennt , und davon geht ein Y-kabel weg wo mir zwei audio ausgänge ermöglicht , wo einmal meine kopfhörer und einmal mein boxen angeschlossen sind um nicht immer umstecken zumüssen , jez hab ich das Y-kabel entfernt und nur , direkt meine kopfhörer angeschlossen , jez ist es weg kommt aber nur leicht vor es ist erträglich ,
aber trotzdem danke Geigit :)
und so diese normalen töne von der umgebung die die pickups wiedergeben das ist ja normal
 
Das KB 37 hat doch einen Kopfhörer Ausgang und die "analog Output's", bei denen im Normalfall die Abhöre (Boxen, Mixer) angeschlossen wird.
Wozu dann das Y-Adapterkabel...?
Mach dir das Leben doch nicht so schwer ;-)
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja xD , ich spiel erst seit 1,5 jahren gitarre und kenn zwar abhörmonitore vom namen , aber ich weis ehrlich gesagt nicht was man damit anfangen kann , wollte mir mal welche besorgen gibts ja in gar nicht so schlimmen preiskategorien , aber ich hab ja kein studio gar nichts , ich hab das KB37 geschenkt bekommen und hab meinen kumpel mein UX1 gegeben und hab stink normale creative 2.0 boxen angeschlossen ,
aber wenn ich die auch wo anders anschließen kann , wär cool wenn mir dass einer erklärt beziehungsweise das mit den abhörmonitore :)
wenn ich meine normalen boxen auch nochmal hinten mittels klinke adapter anschließen kann , dannn mach ich dass , mit gehts nur um das umgestecke es ist ja nicht tragisch und

um hauptsächlich die Rückkoplung die ja durch des anscheinend defekten y-adapters kaputt war ,aber is ja jez behoben durch entfernen (so gut wie) aber wenn ich meine normalen boxen zusätzlich zu den bereits eingesteckten kopfhörern mit anschließen kann wo halt beides bzw. nur die kopfhörer laufen dann passt dass nur einer muss mir erklären wo :)
danke
BZW. is denk ich ne doofe frage wegen abhören :D aber ich stell sie trotzdessen geben die sound wieder oder ab ?, also bei normalen mediaplayer gerocke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass deine creative boxen eine Mini-stereo-klinke als Anschluß haben. In dem Fall brauchst du ein Kabel dass auf einer Seite zwei mono-klinken-male (6,3mm) haben und auf der anderen Seite einen mini-Stereoklinke-female Stecker haben. Findest du z.B. beim thomann.
Kopfhörer kommt beim phones Ausgang des KB37 dran.

Wenn das KB37 über USB am Computer hängt ist es dein Audiointerface und somit wird auch die Musik oder z.B. YouTube über das KB37 wiedergegeben.
Dazu muss es als "Standard-Gerät" in Windows ausgewählt werden.

Andere (ordentliche) Lautsprecher rentieren sich auf Dauer immer. ;-)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo super, wenns sowa gibt schau ich gleich mal beim thomann rein , aber ich glaub ich hol mir echt gleich ordentliche , ja is mini stereo genau , also ich hab das jez so verstanden dass das ja quasi auch wieder ein y-adapter ist der sich von midi-stereo-klinke in zweimal groß spaltet die wiederrum anschließbar sind am KB , also wenn dass ned die welt kostet dann werde ich dass als übergang mal wählen , aber wenn ich mir abhörmonitore kaufen würde die kann ich am KB direkt anschließen oder ? :)
DANKE für die hilfe !!
 
Ja, für deine creative boxen brauchst du ein Y-Adapterkabel. Solltest du bei thomann finden. 2x monojack male (6.3mm) auf 1x Stereojack female (3.5mm).
Sollte ca 10 Euro kosten...

Brauchbare aktive Monitore bekommst du ab ca 100.- pro Box.
Die kannst du dann direkt über Jack-Jack oder Jack-XLR Kabel mit dem KB37 verbinden.

Lg
 
Alles klar , dann weiß ich bescheid , :)
und nochmal danke an alle für die hilfe !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben