Rückkopplung u. a. späßchen

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
24.09.05
Beiträge
104
Kekse
0
hi

hab en problem, hamm grad bandprobe: ich spiele mit ner 65watt hybrid-combo von laney (tf200). ich muss det ding mindestens auf 8 stellen um gegen det schlagzeug anzukommen (double bass, wir spieln metalcore). dann gibts aber nur noch ne rückkopplung, da kann ich machen watt ich will und leiser stellen geht nie-wie gesagt.
kann man da irgendwas machen?! und dann hört sich das beim spielen in der lautstärke nur noch matschig an, sprich man hört keine melodien mehr, nur noch matsch!!!!!!!!!:confused:
was soll ich machen?? wenn wir det nie in die reihe kriegen war die probe fürn arsch (3 tage!!!!!!!!)
 
Eigenschaft
 
hm, die standardmethoden gegen rückkopplungen wären weiter vom amp wegzugehen bzw amp in die letzte ecke des raumes zu stellen und dich möglichst mit dem rücken zum amp zu stellen.

ansonsten könnte ich nur empfehlen den gain zurückzunehmen. das sollte sowohl das matschen eindämmen und könnte auch gegen das feedback helfen.

noch ne weitere idee die ich aber selber noch nicht probiert habe:
falls ihr ne pa im proberaum habt, versuch doch mal deinen amp mit nem mikro abzunehmen und dann einfach nicht so weit aufzudrehen.
 
heavenshallburn schrieb:
hi

hab en problem, hamm grad bandprobe: ich spiele mit ner 65watt hybrid-combo von laney (tf200). ich muss det ding mindestens auf 8 stellen um gegen det schlagzeug anzukommen (double bass, wir spieln metalcore). dann gibts aber nur noch ne rückkopplung, da kann ich machen watt ich will und leiser stellen geht nie-wie gesagt.
kann man da irgendwas machen?! und dann hört sich das beim spielen in der lautstärke nur noch matschig an, sprich man hört keine melodien mehr, nur noch matsch!!!!!!!!!:confused:
was soll ich machen?? wenn wir det nie in die reihe kriegen war die probe fürn arsch (3 tage!!!!!!!!)

mhh den AMP umstellen vll..weiter zuzrück..dich mit dem rücken zum amp stellen . neuen PU in extrem fällen. Ansonte ndreh mal den Volume Poti bei deiner Gitte zurück...hilft bei meiner Billig klampfe auch und merklich leiser wirds nich.

benutz mal die SuFu und in den FAQ gibs auch einen Ratgeber zum thema Bandproben etc wenn ch mich nicht täusche

:edit: wer zu spät kommt den bestraft das leben . *verdammt* ^^
 
1. weniger Verzerrung (evt. etwas weniger Höhen)
2. Den AMP hoch stellen, z.B. auf Getränkekisten, Stüchle, Tische o.ä.. Optimal wäre auf Kopfhöhe, dann kannst Du den AMP auch leiser drehen.
 
hehe
ja ich würd dir auch raten den GAIN runterzudrehn
 
Oder der Schlagzeuger soll mit Besen spielen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben