Rückkopplungen und Feedback Destroyer

C
cuco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
22.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi

Ich bin noch ein relativer Neuling auf dem Gebiet der Beschallungstechnik.
Da ich aber noch mehr Ahnung hatte von Technik, als der Rest hier aus dem Dorf :) hat man mich gefragt, ob ich nicht in der Kirche als "Beschallungstechniker" helfen könne. Naja, ich hab gesagt, dass ich mein Bestes tue, aber auch nicht alles kann.
Als erstes habe ich jedoch die ca. 35 Jahre alte Anlage beanstandet, die klang einfach miserabel. Daraufhin wurde eine neue Anlage angeschafft. Bisher besteht sie aus:
- img StageLine STA-142 PA-Endstufe
- img StageLine Funkmikro
- 2x Monacor Boxen
- img StageLine Mixer

Die genauen Bezeichnungen such ich nochmal raus.

Also ist es keine absolute Billiganlage, denke ich.

Trotzdem haben wir schon bei sehr niedrigen Lautstärken mit relativ starken Rückkopplungen zu kämpfen. Am Mikro liegts nicht, ein alternativ doer auch zusätzlich angeschlossenes AKG Funkmikro "quietscht" genau so. Das ganze tritt auch in der hallenden Kirche, sowie im weniger hallenden Gemeindehaus auf.

Was kann ich noch machen bzw. was mach ich falsch?

Ich hab durch Zufall heute den Behringer Feedback Destroyer Pro FBQ-2496 (FBQ2496) entdeckt. Nach der Beschreibung scheint das ja eine wahre Wunderwaffe zu sein. Hier im Forum hab ich auch schon danach gesucht und ein bisschen darüber erfahren. Aber: Könnte das Gerät unsere Probleme lösen? Wir haben meistens 2 Mikros und einen CD-Player angeschlossen, selten auch mal 3 Mikros. Würde der FBD uns helfen? Und wo einschleifen? Mikro-FBD-Mischpult oder Mischpult-FBD-Endstufe?

Über den CD-Player läuft immer Ein- und Ausgangsmusik, über die Mikros laufen Sprache und Gesänge.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Und Danke im vorraus :)

Ciao Tobias

P.S.: Bin auch für Alternativvorschläge offen. Nur die Kirche ist arm, daher kann das nix super teures sein!
 
Eigenschaft
 
cuco schrieb:
Hi