Run - Cover. Kurzer Eindruck mit Bitte um Feedback

  • Ersteller Buffy2806
  • Erstellt am
Buffy2806
Buffy2806
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
06.04.15
Beiträge
17
Kekse
155
Guten Abend allerseits,
ich habe länger nichts von mir hören lassen, aber heute hätte ich gerne noch einmal ein Feedback von euch.
Unsere Akustik-Band (2 Gitarren, Bass und Cajon) hat gestern zum ersten Mal RUN probiert. Allerdings ohne Trommler - der konnte nicht.
Ich wusste übrigens nichts von der Aufnahme im Proberaum (sonst hätte ich Make-up, Haare und Stimme gerichtet). ;-)
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bin für jede Kritik dankbar.

LG Michaela

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
ich finde den mehrstimmigen Teil weniger gut. Der Refrain könnte noch ein wenig mehr Power und Ausdruck gebrauchen. Die ruhigen Strophen haben mir aber schon gut gefallen.

Zu den Instrumenten kann ich nicht viel sagen, außer dass für mich Run eher eine Klavier Nummer ist.

lg
 
Hallo Michaela,

ein sympathischer Haufen seid ihr ! Würde mich glatt zu euch setzen und mitsingen wollen :)
Das ist ja ein Probemitschnitt und von daher will ich auch gar nicht auf Sound/Lautstärkeverhältnisse eingehen.
Für meinen Eindruck hast Du ein wenig Probleme, in den Song reinzukommen - so ab ca. 0:49 gehts dann. Ein paar schiefe Tönchen sind auch dabei (zB 2:29) und wenn ihr gemeinsam singt, hört sich das noch etwas unsauber an. Aber, ist ja das erste mal geprobt. Da darf das sein. Ist aber auch bißchen mutig, ein Video von einer ersten Probe zu einem Song auf Youtube zu zeigen, denke ich gerade.
Mir gefällt, was ihr aus dem Song macht: wirkt entspannt und bodenständig. Für mich passt das!

Viele Grüße
Markus
 
Hallo ihr beiden,
Und Danke für das Feedback!
Kann ich nachvollziehen. Aber für den ersten Versuch ging es.
Werde mal den Fortschritt unter Berücksichtigung eurer Anmerkungen nächste Woche teilen.
Klar war die Tonqualität mit Handy eher miserabel...

Gute Nacht und nochmals Danke fürs Zuhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find ich gut. Sehr sympathische Stimme. Acoustic Bands mag ich sowieso sehr gerne.

:Run ist für mich zB keine "Klavier Nummer" sondern eine ganz klare Gitarren-Nummer....- ich würde mich da sowieso viel mehr am Original orientieren. "Snow Patrol" hat ja ganz viele tolle Nummern, von denen man sehr viele Covern kann. "Run" ist grundsätzlich überspielt.

Das Mehrstimmige... ich finde die Idee gut, klingt in der Ausführung aber .. wie sagt man das am besten, ohne dass es abwertend klingt? Also... nach Tanzmusik-Chor.. also die Harmonien könnte man da ein bisschen "rockiger" machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben