Rundungen abschleifen

von Mad*, 12.01.08.

  1. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 12.01.08   #1
    SuFu ergab nix ...

    Also ... der Joosten hat ja damals seinen Bass aufgemotzt und da ich ihn nicht unbedingt per PN belästigen wollte (schläft ja sicher schon, höhö ...) möchte ich mal allgemein fragen:

    Ich hab hier nen alten Basshals rumfliegen und wollte gerne die Lackierung (Hochglanz) loswerden. Mein Vater hat nur so ein kleines Schleifgerät, was ne ebene Schleiffläche hat. Wie poliere ich also Rundungen am besten so, dass sie auch ihre Forum behalten? Mit Hand?

    Danke im Vorraus :)
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Ganz klar mit der Hand. Fang mit grobem Schleifpapier an, dann feineres verwenden. Mit dem Schleifgerät bekommst du nur Facetten rein und die willst du nun wirklich nicht, denke ich mal.

    Gruß,

    Pablo
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 12.01.08   #3
    Ich habe auch gerade eine Basshals entlackt und das alles schön von Hand. Dauert eine Weile, aber bei maschinellem Abschleifen besteht die Gefahr das du das Shaping zu schnell veränderst.
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 12.01.08   #4
    @ Kiddie-KoRn: nitrolack bekommst du mit universalverdünner ´runter. dass griffbrett vorher abkleben. ansonsten würde ich mich im farbenfachgeschäft, notfalls baumarkt erkundigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping