Rundungen abschleifen

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
SuFu ergab nix ...

Also ... der Joosten hat ja damals seinen Bass aufgemotzt und da ich ihn nicht unbedingt per PN belästigen wollte (schläft ja sicher schon, höhö ...) möchte ich mal allgemein fragen:

Ich hab hier nen alten Basshals rumfliegen und wollte gerne die Lackierung (Hochglanz) loswerden. Mein Vater hat nur so ein kleines Schleifgerät, was ne ebene Schleiffläche hat. Wie poliere ich also Rundungen am besten so, dass sie auch ihre Forum behalten? Mit Hand?

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ganz klar mit der Hand. Fang mit grobem Schleifpapier an, dann feineres verwenden. Mit dem Schleifgerät bekommst du nur Facetten rein und die willst du nun wirklich nicht, denke ich mal.

Gruß,

Pablo
 
Ich habe auch gerade eine Basshals entlackt und das alles schön von Hand. Dauert eine Weile, aber bei maschinellem Abschleifen besteht die Gefahr das du das Shaping zu schnell veränderst.
 
@ Kiddie-KoRn: nitrolack bekommst du mit universalverdünner ´runter. dass griffbrett vorher abkleben. ansonsten würde ich mich im farbenfachgeschäft, notfalls baumarkt erkundigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben