runterhandeln -wieviel ist drin?

U
umwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Kekse
42
Ort
Berlin
hi,

wenn ich mir das yamaha p-140 kaufe (regulärer preis: 999 euro, inklusive nicht-original-sitzbank 1088 euro) - wieviel runterhandeln wäre drin?

hat jemand erfahrung?

gruß:

kilian
 
Eigenschaft
 
hi,
ja, mit ständer wäre auch gut.

ich habe mich erkundigt bei piano fischer in stuttgart.

ich habe bei einem internet-händler ein angebot für 849 euro bekommen... das ist vermutlich untoppbar...
ständer müsste ich noch dazu kaufen.

nochwas: was spräche für oder gegen gebrauchtkauf?

gruß:
kilian
 
kommt drauf an ob du ein Gerät irgendwo abholen kannst oder nicht...

Pro ist bei beiden der niedrigere Preis.

Contra bei Versand:
meistens Vorkasse,
das Risiko "Versand"
dass du das Gerät evtl nicht gesehen hast, außer auf Fotos

Contra bei beiden:
weniger/keine Garantie

Allerdings muss ich sagen dass ich jetzt schon 2 Geräte gebraucht gekauft hab, jeweils aus Süddeutschland (ich komm aus Hannover), also ohne sie gesehen zu haben, und ein mal lief es sehr s ehr gut (Yamaha Motif ES6), und das andere mal war der Kontakt bis jetzt auch sehr Nett, und Übermorgen sollte mein Kawai MP4 hier ankommen.

Ach ja, ein Vorteil ist noch dass du häufig gutes Zubehör dazu kriegst, ich hab z.b. beide male Flight-cases dazu gekriegt, weil die ja häufig nur für ein Instrument sind.

Grüße,

Christoph
 
hi,

also versand liefe über nachnahme - also ganz prima.
ich bin mir grad nimmer so sicher, ob das gerät wirklich neu ist. originalverpacktheit ist ja nicht so aussagekräftig. checke das gerade noch ab.
würde sennheiser kopfhörer für 20 euro und ständer für 39 euro dazu kriegen... klingt das gut?

gruß:

kilian
 
Kopfhörer für 20 EUR... wie jetzt: einen Kopfhörer im Wert von 20 EUR gratis dazu oder einen Kopfhörer um 20 EUR zusätzlich? In beiden Fällen wär ich skeptisch, zumal ich mit günstigen Kopfhörern keine guten Erfahrungen gemacht hab. Wenn das DP gut klingen soll, dann auch über Kopfhörer. Erst mit einem AKG K240 Studio wurde ich glücklich.
 
Die günstigsten regulären online Angebote in Deutschland für das Yamaha P-140 sind alle bei 999,-. Der höchste bei 1.168,00. Und nur einer bei 969,22 EUR.

Wenn dir jetzt ein Händler das Teil (angeblich regulär) für 849,- € anbietet, dann gehen bei mir die Warnlichter an..........


Topo :cool:
 
Würde mich auch wundern, wenn Du das Dingens beim Fischer nicht zum günstigst machbaren Preis kriegen würdest.

Was Du da noch raushandeln kannst ist eventuell der Ständer. Das habe ich auch bei meinem P-60 geschafft.
 
hi,
also ich habe nochmal extra nachgefragt:
- piano kostet 840 euro, neu und OVP
- ständer für 39 euro
- kopfhörer von sennheiser für 20 euro.

bezahlung per nachnahme und mit 3 jahren garantie.

hm. irgendwie seh ich keinen haken. denk eher, dass da jemand grad ein geschäft aufmacht oder großhandel oder ähnliches...

gruß:

kilian
 
Hallo,

wobei zu beachten ist, das viele Billigständer stark wackeln. Ich habe nach ein paar tagen zu meinem FP-7 den Originalständer gekauft, jetzt ist alles gut.

Gruß
Dieter
 
noch ne frage:
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das angebot unterboten wird?
(@händler: macht mir angebote :) freaky-kilian atttt web.de :D)
gruß:
kilian
 
Ereignis E = Angebot wird unterboten
P = Wahrscheinlichkeit (Probability); 0 < P(E) < 1

P(E) = 0

Alles klar? :p

Es muss nicht unbedingt n Haken dabei sein. Ich hab bei meinem RD-300SX auch einfach mal bei 2 verschiedenen Shops angefragt, welchen Preis sie mir machen können (und hab das auch jeweils erwähnt, dass ich bei nem anderen Shop angefragt hab). Darauf hin hat der JemSe mir ein unschlagbar günstiges Angebot gemacht - ich hoff er will mir deshalb nicht noch den Hals umdrehen :D
(Das muss schon fast der Selbstkostenpreis gewesen sein...)


Mein Tip: Wenn du sicher bist, dass du diese Piano willst, dann schlag zu! ;)


MfG, livebox
 
das gibt`s öfter mal, dass die fast zum einkaufspreis was anbieten.

in zeiten, wo jeder per mail mal eben angebote einholt, probieren viele händler, unschlagbar günstig zu sein.
 
so, habe nochmal im geschäft nachgefragt und dort wurde der preis nicht unterboten... irgendwie versteh ichs aber :)
gruß:
kilian
 
Das kann echt nicht wahr sein.

Sorry, aber bei sowas vergesse ich, dass ich Mod bin und mich benehmen soll. Diese "internet" Hänlder haben kein Ladenlokal, deutlich weniger kosten (Miete, Strom, Steuern, etc.) und sind oft nicht mal in der Lage, die Garantie zu gewährleisten, sondern hoffen drauf, dass nix passiert.

Deswegen ist das so billig. Seriös ist was anderes.

Solche Händler meide ich schon aus prinzip. Ich möchte meine Wahren und meine Job später auch bezahlt bekommen!!
 
Da hat er recht, der toeti:
Zitat von JOHN RUSKIN, engl. Sozialreformer (1819 - 1900)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben