Russisches Soldatenlied

  • Ersteller Marinus vd Lubbe
  • Erstellt am
Marinus vd Lubbe
Marinus vd Lubbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
26.02.05
Beiträge
125
Kekse
65
Ich habe vor kurzem mal wieder den Film "Wir können auch anders!" mit Boje&Buck gesehen (wirklich sehr zu empfehlen! :great: ). Auf jeden Fall kommt in dem Film öfters ein russisches Lied vor (Swing-Version, Chor, etc.). Den Namen konnte ich inzwischen herausfinden, es heisst "N'putj". Leider konnte ich bis auf eine Akkustikversion (v. Detlef Peterson?) bisher weiter nichts zu dem Lied finden. Falls also jemand was für mich hat (Akkorde, Melodie, Text oder sonst was) wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Hilfreich wären mir auch allgemein Tipps zu Russischer Volksmusik (Tonleitern, Harmonien, ...)
 
Eigenschaft
 
Keiner? :(

Komisch, amerikanische Musik kennt jeder, dabei liegt Russland doch viel näher, zumindest an Deutschland ... :screwy:
 
Ich kenne nur Soldat von Ljube.
 
Naja sowas mein ich nicht ganz, das ist mir zu poppig/rockig. Ich mein eher richtigen Folk. Das Lied, das ich meine ist auf jeden Fall sowas in der richtung, halt Soldatenchor der Roten Armee oder in der Richtung.
Hab auch bis jetzt noch keine Gruppe gefunden, die was in der Art macht, wär also für tipps dankbar :) .
Wie siehts mit Dur-Moll-Wechseln aus? Hab da sowas von gehört.
 
@Marinus vd Lubbe
Na wenns ein Soldatenlied ist.. ich kenne kein Soldatenlied aus den USA.
 
das lied heißt wputh und ist ein marschlied aus den 70ern, glaube ich.

http://sovmusic.ru/result.php?type=...3%F2%FC&searchtype=name&submit.x=0&submit.y=0
auf dem button "скачать" gehts zum download. link anklicken oder rechtsklick speichern unter.
auf dem button "текст" gehts...richtig: zum text
gibts auch ne deutsche version von nem NVA chor. das heißt dann "Unterwegs"
im originaltext gehts darum, daß die soldaten weit marschieren und fröhlich lachen, der kommandant führt voran. im refrain: soldaten (auf dem) weg, weg, weg
und für dich, heimat, hab ich feldpost.
auf wiedersehen, die trompete erklingt,
soldaten...im feldzug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben