Rythmik im Jazz?! Anschlagsarten etc.

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
hi,
ich befasse mich momentan neben dem Blues auch ein wenig mit Jazz.
Habe die passenden Akkorde etc. nur habe ich keine Ideen mehr wie ich am besten anschlagen soll... Gibt es da beim Jazz irgendwelche bestimmten rythmen, bin da nämlich nocht nicht so erfahren.

Wäre super wenn hier jemand helfen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Philipp86 schrieb:
hi,
ich befasse mich momentan neben dem Blues auch ein wenig mit Jazz.
Habe die passenden Akkorde etc. nur habe ich keine Ideen mehr wie ich am besten anschlagen soll... Gibt es da beim Jazz irgendwelche bestimmten rythmen, bin da nämlich nocht nicht so erfahren.

Wäre super wenn hier jemand helfen könnte :)

Kommt auf die Art Jazz an...also wenn Du Swing meinst kannst Du entweder die Swing-Achtel durchschrammeln oder die erste und vierte Achtel zupfen...das sind so die gängigsten Varianten...
beim Bossa ist die Sache schon etwas schwieriger...
kommt aber immer auf die Art Jazz an...wie gesagt...

P.S.: Hey, Du auch aus Offenbach???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben