rythmus durch elektronisches metronom?

H
HuiBui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.07
Registriert
01.05.06
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Nürnberg
ich hab mir letztens n paar lieder ausgedruckt darunter come as you are(nirvana) eigentlich leicht zu spielen ich hab mir auch scho des lied angehört um den rythmus reinzukriegen aber des klappt net so recht und daher frag ich mich ob ich mir n metronom zulegen soll? kann ma dann den rythmus einpogrammieren und vorallem wie viel sollte n gutes kosten?:confused:
 
Eigenschaft
 
ein metronom macht klack in verschiedenen varianten, sonst nix.

wenn du mehr willst, kauf dir eine drummaschine (z.b. im rp-50 für 50€) oder nimm deinen computer (->sufu).
 
Für sowas nutzt man ein Metronom und besser Tabs, bei denen die Notenwerte notiert sind, oder gleich richtige Noten
 
Ein Metronom ist schon sehr gut.
Es sollte dann aber auch eins sein, dass "Ping" beim ersten Schlag macht und 2/4-5/4 Takte spielen kann.
Sowas sollte jeder Musiker besitzen, weil es sehr schwer sein kann, den richtigen Rhythmus zu spielen und manchmal spielt man dann den falschen und versteht das Lied nicht richtig :rolleyes:.
 
Ich würde eigentlich eher ein mechanisches als ein elektronisches Metronom vorschlagen.
Beim mechanischen sieht man ja wie sich der Stab von einer zur anderen Seite bewegt und das kann schon hilfreich sein,wenn man es vor sich hat.
Dem elektronischen zu folgen finde ich etwas schwere weil man nur den Schlag hört und weiter nichts.
Geschmackssache.
 
Nein, Nayeli. Die meisten elektronischen haben Lichtzeichen. So eine runde Lampe, die beim Ping rot leuchtet und bei den anderen grün (oder andersrum ;)) :).
 
Nayeli schrieb:
Ich würde eigentlich eher ein mechanisches als ein elektronisches Metronom vorschlagen.
Beim mechanischen sieht man ja wie sich der Stab von einer zur anderen Seite bewegt und das kann schon hilfreich sein,wenn man es vor sich hat.
Dem elektronischen zu folgen finde ich etwas schwere weil man nur den Schlag hört und weiter nichts.
Geschmackssache.
Das von mir genannte hat einen "virtuellen Zeiger", man kann es also auch sehr gut erkennen.
 
Harlequin schrieb:
Das von mir genannte hat einen "virtuellen Zeiger", man kann es also auch sehr gut erkennen.
Ich besitze genau das Metronom und es stimmt es hat einen Zeiger,aber in diesem Display und das ist schon ein Unterschied,ob man nebenbei noch einen reellen Zeiger wahrnimmt oder nicht.
Zumindest klappts bei mir mit diesem Metronom nicht,aber letztenendes muss man den Rhythmus eh in sich verinnerlichen,sonst kommt man nicht mehr ohne klar.
 
aso dankeschön
 
Auf jeden Fall sollte man zum elektronischen Metronom greifen!
Von den mechanischen gibt's eigentlich nur 2 Varianten:
"Swing-Master"
und
"Shuffle-King"
;) ;) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben