S.o.a.d Dropping

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo,
welches Dropping spielt der Gitarist von soad live?
ich glaube d- dropping bin mir aber nich tsicher.
lg
 
Eigenschaft
 
auch drop c
 
Zur Zeit müsste es Dropped C# sein. Das Tuning der beiden neuen Alben halt. Früher war es Dropped C, aber jetzt spielt er die alten Sachen einfach in C#, zumindest auf dem kleinen Livevideo was ich letztens gesehn hab.
 
is im falschem forum...
Sowas kommt ins Gitarrenforum
 
dann bin ich wohl von vorgestern,dachte immer drop c und sonst nix :confused:
 
Seit den neuesten Alben in Dropped C#

http://soadfans.de/seite/main.php?show=equip/daron/daron schrieb:
Auf ‚System of a Down’, ‚Toxicity’ und ‚Steal this Album’ spielt Daron in Drop-C, seit Mezmerize einen Halbton höher auf Drop-C#.
 
Ich stimme einfach auf Drop B und hol mir ein Kapodaster und dann is Ruhe im Karton. :D ;)
 
Stimmt schon, die meisten Lieder sind meines Wissens nach Dropped C#
 
Axl schrieb:
Stimmt schon, die meisten Lieder sind meines Wissens nach Dropped C#


Nur die neuen, von "Hypnotize" und "Mezmerize". Blubb hat im Prinzip eh schon alles gesagt.
 
ich ordne mal

- System of a down "" drop C

- Toxicity drop C

- Mezmerize drop D# und drop C#

- Hypnotize ?? wahrscheinlich wie Mez

vielleicht spielt er auch die letzten beiden nur in C# drop
aber viele songs auf mezmerize sind mit sicherheit in D# drop gespielt

habs aber noch nie mit c# ausprobiert muss ich hinzufügen.
 
Warum stimmt er eigentlich wieder hoch?
Runter stimmen kann ich verstehen, in die Tiefen kommt man halt nicht mit transponieren, aber hoch ja fast immer... und SO hoch spielen sie dann auch nicht, als dass sie unbedingt wieder hochstimmen müssten...
 
Schmuddelfutz schrieb:
Warum stimmt er eigentlich wieder hoch?
Runter stimmen kann ich verstehen, in die Tiefen kommt man halt nicht mit transponieren, aber hoch ja fast immer... und SO hoch spielen sie dann auch nicht, als dass sie unbedingt wieder hochstimmen müssten...

Tja, warum fragst du IHN nicht einfach mal? :screwy:
 
es lässt sich einfacher und bequemer spielen.
angenommen du hast C tuning spielst den song aber eh in D, da stimm ich doch meine gitarre hoch, der beqeumlichkeit wegen.
D ist dementsprechend nicht mehr am 2. bund sonder auf der leeren saite. logisch ode?
sind halt so kleinigkeiten.

ein beispiel noch:
drop d# tuning sad statue

7-------------------------------------------------7
7-------------------------------------------------7
5--------------5p0-5p0-5p0-5p0-5p0-5p0-6--5
--000000000-------------------------------------0000000000000 usw.


drop c# tuning

9-------------------------------------------------9
9-------------------------------------------------9
7--------------7p2-7p2-7p2-7p2-7p2-7p2-8--7
--222222222-------------------------------------2222222222222 usw.

ich würde ersteres bevorzugen;)

edit: beispiel verdeutlicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben