S/PDIF-Out meines Amps

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Hallo werte Recording-Gemeinde! Ich habe da mal eine Frage an euch!

http://www.meinthat.de/VETTA/Hinten 2.JPG
Auf diesem Bild seht ihr die Rückseite meines Amps. Die beiden Cinch-Anschlüsse findet ihr als Pro's natürlich sofort. Was mich jetzt wirklich brennend interessiert ist: kann ich vom Out an ein Interface gehen?

So wie dieses?
https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Ich hätte das Signal natürlich gerne in Stereo, deshalb spekuliere ich auch, dass die zweifarbige Out-Buchse mir mitteilen will "Ich bin stereo"...

Falls jemand sein Glück in Handbüchern sucht - viel Erfolg, ich hab nichts genaues dazu gefunden...
http://www.line6.com/support/manuals/?families=8&submit=Submit&1st=1st

Also:
Kommt aus dem Cinch-Out ein Stereo-Signal?
Kann ich das in dieses billige Interface jagen?

vielen Dank!


Alternativ wäre auch diese Karte drin:
https://www.thomann.de/de/swissonic_ts22pci.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also - laut S.37 Punkt 35 sind das S/P-DIF In- und Out-Buchsen - also digitale Signale. Um diese in den Rechner zu bekommen brauchst Du ein Interface mit entsprechendem S/P-DIF-Eingang als Coax/Cinch-Buchse (gibt das auch mit Lichtwellenleiter)

Mit den Signalen von S. 26 Punkt 30 (Wet/Dry-Out) könntest Du in einen 'normalen' analog Line-In eines Interface oder einer Soundkarte gehen.

Was nun besser ist - digital oder analog, ist schwer zu sagen, theoretisch Digital. Mit der Swisssonic-Karte hättest Du beide Optionen - bei dem Behringer gibt es nur einen S/P-DIF-Ausgang, dieser wäre also fürs Aufnehmen nicht geeignet.
 
hm...Danke dir erstmal!

Ich werde mir dann wohl das 2xXLR-Interface vom andern Gitarristen leihen...was dann auf Dauer herkommt..:-/ mal schauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben