S T A G G E - G I T A R R E

  • Ersteller GirlRocksOn
  • Erstellt am
Rock_$tar schrieb:
Ich hab auch ne Stagg!!
Weiß gar nicht mehr genau wie die heißt.... 302 RDS oder so...
Ich bin totaler Anfänger, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Gitarre. Ich hab schonmal 2 Wochen mit nem Freund gitarren getauscht und seine Squier kam gegen meine Stagg nicht an.

Zum technischen: Meine Stagg hat 2 Single Coils und einen Humbucker
und auf ihr lassen sich eher Solo Stücke gut spielen.


Boa da haben sich aber zwei Prestigemarken gemessen.

Sowas wie Shamray vs. ESP COOL
 
Wieso? Ich hätt jetzt schon gedacht, dass Squier um einiges hochwertiger ist, als Stagg. Insofern war die Aussage doch sehr sinnvoll.
 
Hier mal einige Statements zu Stagg-Gitarren von einem Instrumenten-Verkäufer im Musikladen bei mir um die Ecke.

"...ach,diese Gitarren sind genauso wie die von Yamaha..." (die Pacificas waren gemeint)

"...die werden eh alle im gleichen Werk in China hergestellt..."

"...und Unterschiede beim Sound gibts erst recht nicht..."

"...das Geld,welches man bei der PAC mehr ausgibt,zahlt man nur dafür,daß Yamaha draufsteht..."

und wie siehts mit den Mechaniken aus
"...genauso wie die von Yamaha..."


Mmh,also ich als Einsteiger,hätte mir,wenn ich nicht die Meinungen hier im Forum kennen würde,so ne Klampfe aufschwatzen lassen. Ist schon erschreckend,was man da von jemanden hört,bei dem man eigentlich eine gute Beratung erwartet. Oder hat der Mann recht????

Übrigens führten die nicht Yamaha...hätte er welche im Angebot,würde er bestimmt so reagieren...
"...na die sind schon besser als Stagg,das sieht man ja auch schon am Preis..."


Grüße
Robert
 
GirlRocksOn schrieb:
Was haltet ihr von STAGG Gitarren?
Hat irgendjemand vielleicht schon Erfahrungen damit genacht?
Positive/ negative...??
Grüße,
nina

STAGG ... :D

Stagge produziert echt nur Brennholz... Die GItarren taugen zu nichts.. klingen so mies .. einfach nur eine Geldverschwenung.Wenn man schon nicht soviel Geld sollte man leiber auf ne gescheite GItarre sparen,anstatt sich diesen Müll einreden zu lassen. Auch für Anfänger sind solche Gitarren unbrauchbar ..also Finger weg :idea:
 
@InFlame
Ich bin nicht deiner Meinung!!
Ich habe selber noch ne Stagg und ich finde sie lässt sich sehr gut bespielen.Klar, dass sie nicht so gute Pu`s und Mechaniken hat, aber trotzdem ist sie brauchbar. Ich spiel heute noch gerne mit ihr obwohl ich ne RG550 und ne Esp ltd. ex-251 hab :!:
 
Das ist ja gerade zu dreister Rufmord Pacificas so sehr in den dreck zu ziehen.

Ich find Pacificas sind so ziemlich die besten Anfängergitarren die es gibt.
Hab selber ne Pacifica 604 W (einer der etwas "gehoberen" Preisklasse) und bin superzufrieden mit ihr.
 
ich würde sagen stagg gehören zu den wenigen, die auch unter 200€ mit erle arbeiten und nicht agathis vom klang her (bis auf die PUs) bin ich mit der total zufrieden
mich nervt eher, dass der hals nen C profil wie einen halben baumstamm hat, ist zwar auch nur gewöhnungssache aber ist schon komisch
stagg muss man im prinzip aufwerten, wenn man eine hat

wegschmeißen: ganz bestimmt nicht :!:
verkaufen: ja klar jeder will ne stagg :D
so behalten wie sie ist: is technisch nicht so das awhre
 
Bloß ich denke mal,wenn man ne Stagg aufwertet,kann man sich auch gleich ne Pacifica kaufen,ist dann vielleicht sogar billiger...
 
hm is ne pacifica nich aus agathis?
 
S T A G G E - G I T A R R E N S I N D N I C H T D A S W A H R E.
K A U F L I E B E R E P I P H O N E O D E R I B A N E Z.
D I E S I N D N I C H T G A N Z S O W U R S T.

:?
 
hm is ne pacifica nich aus agathis?

nur die PAC012 ist aus Agathis,diese würde ich auch nicht kaufen. Die Pac112 hat nen Erlekorpus und kostet ca.40EUR mehr als die 012er.
 
Death Jester schrieb:
hm is ne pacifica nich aus agathis?

Haha ... pacifica ist ne Serie.

edit :

gexx war schnella
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben