S T A G G E - G I T A R R E

  • Ersteller GirlRocksOn
  • Erstellt am
Ja wenn man die Gitarre antesten kann ist es sicher nicht schlecht, mal sehn vieleicht find ich ja mal eine in nem Musik laden :)
Es ist schon interessant, bei HC manche sagen sie wären besser als Epiphones und der andere sagt sie wären noch nicht mal bespielbar :rolleyes:
wenn man halt bei ebay kauft kann mans net testen und selbst wenn man sie wieder zurück schickt muss man versand und gebühren zahlen.
Wär halt cool für billig nen schönes Instrument zu haben da ich und selbst wenn man den Lack noch polieren müsste und alles einstellen und pla, das ist ja kein Problem :D
 
also a-gitarren staggs sind noch ganz in ordnung. als ich angefangen hab war meine erste western gitarre von stagg. fand die eigentlich immer ganz gut und hab jetzt auch nix negatives was ich darüber sagen könnte. bei e-gitarre fallen qualitätsunterschiede natürlich schneller auf als bei den recht simplen a-gitarren.
 
ich hab mal eine Stagg Vollresonanz Jazz Gitarre angepielt. Die Tonabnehmer waren sehr in Richtung PAF. Alles in allem war sie eine schöne dicke Jazz Lady mit viel gutem Sound. Einziges Manko war der Sattel und die Mechaniken. Sie kostet aber auch 300 €. Um das selbe Geld hab ich mir dann eine Ibanez Semiakustik geleistet. Ist besser. Aber ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir die Vollreso. Stagg zu holen. Sie hatte schon das gewisse etwas, was an einer Jazz Lady nicht fehlen sollte.....was aber bei Epiphone Jazzgitarren fehlt...

Najo von den E Gitarre kann ich dir nicht viel sagen
 
erst mal n GROßES dankeschön, für eure vielen meinungen! ! !
also ich hab die gitarre gestern mal getestet....
jetzt nochmal ganz genau:es handelt sich um eine
STAGG S300 E-Gitarre
für 50 €.....
 
also für 50€ würd ich die nehmen, ür 20€ conrad PUs rein und fertig *gg
 
Also wenn sie äußerlich gut aussieht und sich gut bespielen lässt kannst du sie auf alle Fälle nehmen, das ist nähmlich der einzige Teil der sich nicht so leicht ändern lässt ;)
dann kannst du noch schauen, ob z.b. die Mechaniken gekapselt sind, wie sich der Poti und PU Wahlschalter verhalten, also machen sich starke Knacksen bemerkbar oder so, Brummen oder pfeifen die PU's??
Wenn da alles in ordnung ist brauchst die wirklich keine Sorgen machen, ansonsten würden halt nochma nen paar Euro anfallen ;)
Was vieleicht noch ganz hilfreich ist, zu schauen ob der Hals passgenau in der Fräsung im Korpus sitzt :)
 
hetfield-rg schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das Stagg die schlechste Firma ist, die überhaupt Gitarren herstellt. Hatte schon einmal eine angespielt und so'n schlechten Sound habe ich noch nie gehört ( liegt wahrscheinlich an pickups etc. ). Wenn du ne Einsteiger-Gitarre willst, dann Ibanez oder Squier.

Zustimm ... genauso wie die Variac amps .. die klingen auch soo schlecht ..
 
Ich hab auch ne Stagg!!
Weiß gar nicht mehr genau wie die heißt.... 302 RDS oder so...
Ich bin totaler Anfänger, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Gitarre. Ich hab schonmal 2 Wochen mit nem Freund gitarren getauscht und seine Squier kam gegen meine Stagg nicht an.

Zum technischen: Meine Stagg hat 2 Single Coils und einen Humbucker
und auf ihr lassen sich eher Solo Stücke gut spielen.
 
Rock_$tar schrieb:
Ich hab auch ne Stagg!!
Weiß gar nicht mehr genau wie die heißt.... 302 RDS oder so...
Ich bin totaler Anfänger, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Gitarre. Ich hab schonmal 2 Wochen mit nem Freund gitarren getauscht und seine Squier kam gegen meine Stagg nicht an.

Zum technischen: Meine Stagg hat 2 Single Coils und einen Humbucker
und auf ihr lassen sich eher Solo Stücke gut spielen.

Interessant, dann hatte der andere Threader vorhin doch recht, als er sagte, dass manche Staggs gegen Squier anstinken können. Ich habe allerdings auch nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
 
Was heisst das schon? Squier ist doch ebenfalls Schrott. Billig-PUs, Korpus aus Sperrholz, Scheißsound, matscht und pfeift... immerhin kann man drauf spielen.
 
So hab nochmal nachgeguckt....
Ist die Stagg S 302 RDS und kostet 185 €uronen.
 
@Blackz: Du hast nen Schüler? der Arme... :D

@topic: wie schon irgendwo anders gesagt, die SSS-Strat Kopien sind nicht die Schlechtesten,hatte selber Gelegenheit eine anzuspielen und die lies sich doch gut spielen,was ich nicht gedacht hätte.
Jedoch gibt es für ein paar Euronen mehr (oder weniger) gute Gitarren.
 
ich glaub ich wede meine alte stagg aufrüsten um da ne halbwegsannehmbare gitarre draus zu machen

conrad PUs rein, trem blockiert und anständige stimmmechaniken, hals neu einstellen, 12er strings als fingertraining und ne coole bemalung
 
ich hab ne stagg s-300
aber da es meine erste e-git ist kann ich des nicht so vergleichen...wie würdet ihr die einschätzen ?
 
elven_king schrieb:
@Blackz: Du hast nen Schüler? der Arme... :D

junge, der kann gerade mal drei akkorde greifen (und das auch nur schlampig) und ich bekomme 10€ die stunde, was will man mehr? ;)
 
ich muss noch auf meiner alten stagg LP spielen bis ich wieder meine gibson explorer aus schottland wieder habe ist aber in 2 Tagen wieder bei mir ahh und mein amp kommt auch wieder super super super!!! ah nicht zu vergessen stagg ist mist und nicht gut für anfänger so fertig
 
Irgendwie , Blackz ... hast du ne fähigkeit immer die dümmsten Sachen bei ebay rauszukramen ( ich sag nur : ICQ ;) )





gruß : David
 
timur_doumler schrieb:
Was heisst das schon? Squier ist doch ebenfalls Schrott. Billig-PUs, Korpus aus Sperrholz, Scheißsound, matscht und pfeift... immerhin kann man drauf spielen.

maaan was haben denn alle gegen squier? sperrholz is das garatiert nich.. ich hab in meiner nen seymour duncan JB drin und gut is. klingt super wie ich finde.. wenn man den richtigen amp benutzt
 
@Rockopa, kannst du mal sagen welche LP du hast und wann du sie gekauft hast? Wie lässt sie sich denn bespielen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben