S1 Pickups austauschen

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
17.02.05
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!

Ich habe eine Fender American Deluxe Stratocaster mit S1 Tonabnehmern. Ich liebe die Gitarre, aber mir fehlt der klassische Vintage Sound.

Meine Frage: kann man die S1 ausbauen und gegen Standard Fender Tonabnehmer austauschen?

Bin kein Bastler, daher freue ich mich über jede Hilfe!

Grüße, Dirk
 
Eigenschaft
 
Klar, kannst austauschen. Musst halt sauber löten, sonst kannst du später den Fehler suchen. Aber solange du normale Pickups (Single Coils) einbauen willst gibt es da ansonsten keine Probleme, sofern du nach dem zu den Pickups gehörigen wiring Plan vorgehst. Allerdings weiß ich nicht wie das mit deiner Schaltung aussieht. Soweit ich weiß hat deine Gitarre Push/pull potis? Evt weiß da jemand mehr.. .

Allerdings bieten dir die Standard Fender auch nur halbwegs "Vintage Sound". Die sind schon ein bissl dünner im Sound als richtige Vintage orientierte PUs.

Ich kann dir dazu die CS 69 empfehlen. Hab ich selber in meiner und da kann man dann wirklich von Vintage reden. Näher dran an Hendrix artigen Sounds geht's kaum.

Edit

Schau Mal hier, evt hilft das

https://www.musiker-board.de/threads/fender-n3-noiseless-pickups-tauschen.444353/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Jetzt muss ich nur noch jemanden aus der Nähe von Göttingen finden der sich sowas zutraut einzubauen! ;-)

Habe die Pläne von Fender runtergeladen, denke das hilft Fachleuten viel. etwas weiter!

Grüße,
Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben